Tabu Thema Zwangsgedanken bzw. Angststörung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 50%
ja 50%

6 Antworten

nein

Sicher! Es sind viele Menschen davon betroffen aber nur wenige gehen zum Arzt damit. Dabei kann ein Psychiater super effektive medikamentöse Therapien veranlassen. Wie oft habe ich schon gehört, dass sich die Angststörung wie von jetzt auf gleich zurück zog bzw verschwand!

Ich hab keine Ahnung, ob ich ja oder nein klicken soll. Ich selbst hab keine Angst- oder Zwangsstörung, aber ich kenne in meinem Umfeld jemanden. Dieser macht schon seit Jahren eine Therapie und nimmt regelmäßig Medikamente.

Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Das wäre wichtig, denn es schränkt doch Dein Leben sicherlich ziemlich ein, je nachdem, wie stark es bei Dir ist. Vielleicht helfen auch schon Tabletten.

miietze25 13.07.2011, 14:47

Danke ;) Ich bin schon lange in Behandlung und Medis nehme ich auch das ist einfach mal Intressehalber.

0

Ich habe immer wieder Phasen mit Angststörungen, aber ich mache dafür nichts. Also keine Medikamente, oder Therapie.

Ich habe schon Stunden gelitten, manchmal denke ich mir es wäre besser mit Therapie gewesen. Aber zur Zeit habe ich es eigentlich ganz gut im Griff.

Zwangsgedanken habe ich keine, aber ich bin Meister was Hineinsteigern betrifft, was auch schlimm ist.

Alles Gute wünsche ich Dir!

miietze25 13.07.2011, 15:00

Danke sehr...ich kann dir aber sagen für eine Therapie ist es nie zu spät! Warum machst du es nicht? Meine Therapie hilft sehr gut!

0
ja

ich leide auch an angst- und zwangsstörung. ich gehe zu einer psychologin und nehme medis. und ich war ein halbes jahr in einer klinik deswegen. für soetwas gibt es überall hilfe! :)

miietze25 13.07.2011, 14:59

cool :) und darf ich fragen was du für eine zwangsstörung hast? ich nehme citalopram 30 mg hilft sehr gut :) und eben eine Verhaltenstherapie

0

Du mußt zum Psychologen !!!

miietze25 13.07.2011, 19:07

Danke für den netten Tipp ;) ich bin schon lange in Behandlung :D

0

Was möchtest Du wissen?