Tabu - Fragen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hättest Ihn fragen sollen wieviel Geld er bekommt. Ich wundere mich auch immer wie betroffen die Leute über Ihr Gehalt sprechen. Dabei brauchst Du Dir nur auf den Parkplatz der Firma die Autos ansehen. Oder Du gehst mit den Leuten in ein Restaurant. Und das ein Hausmeister nicht zu den Topverdienern gehört ist auch klar. Heute kann man im Netz für fast alle Berufsgruppen die Gehälter rausfinden. Und wenn Dein Gegenüber zufrieden lächelt ist er über dem Meridian und bei andächtigen mallochen will er den Meridian noch erreichen.

Was sexuelle und generell intime Dinge angeht, wär ich diskret. Aber ja, viele kennen tatsächlich keine Tabus mehr.

...Fragen, mal ausgenommen intimer Natur, höflich ausgesprochen, sollte Mann/Frau auch genauso beantworten...Vorsicht allerdings bei sehr sensiblen und unsicheren Menschen, bei denen könnte es zum Gegenteil ausarten...

Die Frage nach dem Geld ist auch eine Frage 'Wie viel bist du denn wert?' Wenn das jemanden peinlich ist, dann ist er entweder nicht so viel wert und ist sich dessen auch bewusst, oder er ist ein schlechter Verhandler. Was ja auch nicht so angenehm ist.

Ist die Frage elegant formuliert und bewegt sich einigermaßen innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks, gibt es keine Tabus.

Irgendwie gilt es doch als tabu, zu fragen, wieviel Geld jemand gespart hat.

Fragen kann man doch immer. Wenn ich nicht antworten will, sage ich auch höflich, daß ich nicht antworten will. Nur wenn es eine Frage ist, wo man aufgrund der Tatsache, daß einer nicht antworten will, schon rückschlüsse ziehen könnte, finde ich es nicht taktvoll.

Bei Frauen fragt man nicht nach dem Alter und dem Gewicht.

Männer haben auch so ihre Geheimnisse.

Mich kannst Du alles Fragen ich kenne keine Tabus ;-)

DerTroll 16.09.2008, 00:19

Wie lautet dein vollständiger Name, deine Anschrift und deine Bankverbindung?

0
DerTroll 16.09.2008, 00:23
@Klaus080859

hm wollte dir Geld überweisen. Ist fehlgeschlagen. Mir scheint, du hast was falsches angegeben. Kann es sein, daß du doch Tabus kennst und es nur nicht zugeben wolltest?

0

für fremde also? so ziemlich alles :)

Was möchtest Du wissen?