Tablettenschlucken fällt mir schwer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ging's mir früher auch... Ich hab immer ein Stück Brot zur Pille gegessen.^^ Also, erst das Brot gekaut und wenn es bereit zum runterschlucken, aber noch ein bisschen fest war, hab ich die Pille dazu gesteckt und alles runtergeschluckt. Dann merkt man die Pille nicht mehr so. Hat bei mir immer super geklappt.

Daumengroß??? Sicher, dass es kein Zäpfchen ist?

Und zerteilen solltest Du sie nur, wenn es auch in der Packungsbeilage steht. Manche Tabletten darf man nämlich nicht zerteilen.

Welches Medikament ist es denn?

Beim Arzt oder Apotheke nachfragen, ob es dieses Medikament in flüssiger Form oder als Pulver gibt. Ansonsten: Augen zu und durch. Üben!

Zerdrücken und mit Wasser mischen...:)

Lanette 29.01.2012, 19:32

Kein guter Rat, denn viele Tabletten darf man nicht zerteilen.

0

Was möchtest Du wissen?