Tabletten/Kapseln für Theater zum einfach schlucken?

5 Antworten

Etwas mit viel Volumen und wenig Substanz, z.B. Poppkorn. Es hilft auch, wenn man die Hand voll hat und beim Zuführen zum Mund etwas herunter fällt - selbst wenn es den Großteil der Menge ausmacht. So wird dem Publikum dennoch die Menge suggeriert, ohne dass der Darsteller gleich an der Masse im Mund erstickt.

Szenisch würde ich aber so etwas so gestalten, dass der Darsteller die Möglichkeit hat, kurz an die einsichtfreie Bühnenseite zu treten und in einem (der Geräusche wegen wassergefüllten) Eimer den Mund zu entleeren. Das jedenfalls wäre professionell. Denn der Dialog soll ja auch ohne würgende Darsteller weitergehen.

47

Ich kam vorhin nicht drauf: Poppreis! Den gibt es in weiß und in bunt. Diesen vorher mit etwas Zitronensaft einsprühen und trocknen lassen - das fördert den Speichelfluss.

0

Zusatzkommentar zu elecrician: Da du ja im Theater eh nur unglaubwürdig wirkst, wenn du Dinge tust, die unmöglich sind: Wahrscheinlich machst du ja ne Selbstmordszene oder ähnliches: Auch im realen Leben braucht es Zeit zum Schlucken etc., also nicht übertreiben

Eimer mit Wasser ist für Pyrosachen gut, für sowas eher ne Watte-Matte oder ein Tuch oder so.

Mini-Smarties oder Schokolinsen, bei Tic-Tacs muss man etwas vorsichtiger sein da zuviel Minze abführend wirken kann

Ratiopharm Hustenstiller Kapseln öffnen?

Also, ich hab ein ziemliches Problem damit Tabletten zu schlucken. Jetzt hat der Arzt mir aber dringend angeraten für die Nacht Hustenstiller zu nehmen weil ich sonst nicht schlafen kann. Könnte ich die Kapseln öffnen und den Inhalt einfach so schlucken oder wirkt es dann nicht? Es handelt sich im Ratiopharm Hustenstiller

...zur Frage

Wie schaffe ich es Kapseln und Tabletten zu schlucken?

Hallu :p ich kann überhaupt keine Tabletten schlucken! Es liegt nicht an der Größe oder weil ich Angst hab. Ich kriege die Dinger auf der Zunge einfach nicht nach hinten es geht einfach nicht. Meine Mutti wird immer schon wahnsinnig mit mir. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Ich kann leider keine Tabletten schlucken?

Ich muss momentan leider Antibiotikum nehmen (Kapseln). Ich kann allerdings KEINE Tabletten schlucken. Egal ob groß oder klein (vor allem nicht diese Riesen). Ich muss immer würgen. Kennt jemand einen Trick oder so?????

...zur Frage

Ich kann keine kapseln schlucken jemand eine lösung?

Ich habe letztens Kapseln von meinem Arzt verschrieben bekommen das problem ist nur das ich wirklich keine Kapseln oder Tabletten schlucken kann jedes mal bekomme ich einen würgereiz oder muss brechen habe schon viele Techniken ausprobiert aber immer das selbe jemand einen rat?

...zur Frage

Wieso MUSS ich schlucken wenn ich besonders nervös bin?

Hallo, wenn ich in einer plötzlichen unangenehmen Situation bin, bekomme ich einen sehr starken Drang einmal kräftig zu schlucken. Das unterdrücken des Schluckes ist kaum möglich. Erstmal ist alles ganz normal, dann kommt die plötzlich Situation, zbsp der Lehrer nimmt mich dran und ich habe die Hausaufgaben nicht, und PLÖTZLICH fängt mein Hals an zu kitzeln und ich muss unbedingt einmal kräftig schlucken bevor ich weiter mache. Wenn ich einfach anfange zu reden, wird der Drang einfach größer.

...zur Frage

Vitamin Tabletten aus der Drogerie?

Hey, ich brauche Vitamine und muss kapseln schlucken. Kennt ihr Kapseln aus der Drogerie? Es sollten aber kleine Kapseln sein denn ich kann keine großen Kapseln und Tabletten schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?