Tabletteneinnahme mit Apfelmus bekömmlicher?

6 Antworten

Meine Oma meinte, wenn Kinder die Tablette nicht schlucken wollen, gibt man etwas Pudding oder Apfelmus, dann rutscht sie (die Tablette, nicht die Oma). Sicher ist es auch gut Tabletten wie Aspirin (wenn es regelmässig als Blutverdünnungsmittel genommen wird) nicht auf leeren Magen einzunehmen. Aber sonst ist die Tip-Geberin hier noch einen Nachweis schuldig, warum es gerade Apfelmus sein soll.

Apfel enthält Fruchtsäure, deshalb kannst Du sicher nicht den eh sauren Magen damit puffern! Eher hilft viel Wasser oder bei bestimmten Medikamenten auch gut Maloxan.

Vielleicht, damit sie besser "rutschen"? Ich habe z.B. gehört, man kann sie auch mit einem Stück Banane nehmen. Bekömmlicher werden sie aber sicher nicht dadurch.

Schilddrüsenunterfunktion keine Tabletten einnehmen folgen?

Welche Folgen hat eine unregelmäßige Tabletteneinnahme bei einer Schilddrüsenunterfunktion? Ich nehme L Thyrox HEXAL 88, müsste ich mich an Tagen an denen ich keine Tabletten nehme schlapp fühlen?

...zur Frage

Der oder Das Apfelmus?

Ich habe gewettet das es das Apfelmus heißt, es könnte aber auch Der Apfelmus sein. Bitte helfen!!!

...zur Frage

Magen-Darm-Grippe und Kopfschmerzen

Ich hatte gerade eine Magen-Darm Grippe. Hatte dagegen Loperamid von Ratiopharm genommen. In der Packungsbeilage stand das Kopfschmerzen häufig sind. Diese habe ich danach auch schnell bekommen. Das war Gestern Mittag, seitdem ist die Magen-Darm Grippe weg. Seitdem halten die Kopfschmerzen aber auch an. Sie sind stark, machen sich aber nur bei Bewegung bemerkbar. Meine Frage wäre ob das nun alleine an den Tabletten liegt, oder auch an Flüssigkeits- oder Natriumverlust liegen kann und ob das noch normal ist.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Brechreiz durch Tabletteneinnahme?

Hallo, ich hab heute neue Tabletten verschrieben bekommen und beim Einnehmen hat sich die Tablette sofort im Mund aufgelöst. Das hat dazu geführt, dass ich schrecklichen Brechreiz bekam, weil es unnatürlich ekelhaft schmeckte.

Hat jmd Tipps wie ich sowas umgehen kann?

...zur Frage

Noch schlimmerer Magen nach ständiger tabletteneinnahme?

Hey. Bin jetzt seit 3 Wochen krank -.- hätte angina hab die antibitoka nicht richtig einnehmen können wegen meinem Magen weil mir ständig schlecht war und ich nicht wirklich essen konnte.. Dann war ich gestern beim Arzt sie sagte das mein angina Weg ist nur mein Hals etwas rot.. Muss jetzt aber sinupret nehmen ist rein pflanzlich ist mir auch klar aber wie schlägt das auf den Magen ? Mir ist schon wieder schlecht und ich will einfach nichts essen und meine Halsschmerzen sind auch wieder schlimmer ich weiß nimmer weiter.. Mein Magen war davon schon ziemlich schlecht..Meine Frage.. Kennt sich jemand damit aus hattet ihr ähnliche Erfahrungen was kann ich dagegen tun? Benutze schon pantoprazol.. Danke im Voraus

...zur Frage

Apfelmus, ersatz für süßigkeiten?

Ist apfelmus ein guter ersatz für süßigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?