Tabletteneinnahme mit Apfelmus bekömmlicher?

6 Antworten

Meine Oma meinte, wenn Kinder die Tablette nicht schlucken wollen, gibt man etwas Pudding oder Apfelmus, dann rutscht sie (die Tablette, nicht die Oma). Sicher ist es auch gut Tabletten wie Aspirin (wenn es regelmässig als Blutverdünnungsmittel genommen wird) nicht auf leeren Magen einzunehmen. Aber sonst ist die Tip-Geberin hier noch einen Nachweis schuldig, warum es gerade Apfelmus sein soll.

Apfel enthält Fruchtsäure, deshalb kannst Du sicher nicht den eh sauren Magen damit puffern! Eher hilft viel Wasser oder bei bestimmten Medikamenten auch gut Maloxan.

Vielleicht, damit sie besser "rutschen"? Ich habe z.B. gehört, man kann sie auch mit einem Stück Banane nehmen. Bekömmlicher werden sie aber sicher nicht dadurch.

Milch Produkte trotz Antibiotikum einnahme?

Abend, Ich habe seid Mittwoch Magen Darm Grippe/Infektion wie man das eben nennt und muss Tabletten einnehmen :

(Pantoprazol-Actavis 40mg 3* Tag und Amoxicillin-ratiopharm 750mg nur 1* Abend)

Da hatte ich heiß hunger auf Grießbrei, dafür braucht man ja Milch, meine Mutter sagt ich darf das nicht wegen den Tabletten.

Ich habe schon gelesen warum ich Milch während den Tabletten nicht verzehren darf aber ich habe etwas wegen der 2 Stunden Regel gelesen.

Das erst nach und vor der einnahme von den Tabletten 2 Stunden vergehen muss um Milch /Grießbrei zu essen/trinken stimmt das?

Wie steht es zu anderen Milchprodukten ?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion keine Tabletten einnehmen folgen?

Welche Folgen hat eine unregelmäßige Tabletteneinnahme bei einer Schilddrüsenunterfunktion? Ich nehme L Thyrox HEXAL 88, müsste ich mich an Tagen an denen ich keine Tabletten nehme schlapp fühlen?

...zur Frage

Extrem Allergiker was kann ich tun?

Also ich habe ein sehr starke gräßer Pollen und Birken Allergie ich kann einfach nicht mehr ich werde von der Schule nach Hause geschickt kann nachts vor verstopfter Nase nicht schlafen und ich hab schon alles ausprobiert Sensibilisierung Tabletten Pollen filter gerät jeden Tag Haare ausspülen Bettwäsche wechseln Klamotten in anderes Zimmer legen ich kann einfach nicht mehr und ich bin erst 15 ich bin manchmal so am Ende das ich einfach aus Verzweiflung Weine danke schon mal in voraus für alle tips 😕

...zur Frage

Brechreiz durch Tabletteneinnahme?

Hallo, ich hab heute neue Tabletten verschrieben bekommen und beim Einnehmen hat sich die Tablette sofort im Mund aufgelöst. Das hat dazu geführt, dass ich schrecklichen Brechreiz bekam, weil es unnatürlich ekelhaft schmeckte.

Hat jmd Tipps wie ich sowas umgehen kann?

...zur Frage

Vor einer Pillenpause immer mindestens 14 Pillen einnehmen?

Diese Frage ist nur allgemein. Ich selbst nehme keine Pille (mehr). Bin aber dennoch gerne Berater für Freundinnen falls dies nicht gebacken kriegen ihre Packungsbeilage zu lesen oder zu verstehen. So viel dazu.

Ich weiß das man vor einer Pillenpause, um deren Sicherheit zu gewährleisten, mindestens 14 Pillen eingenommen haben muss. Soweit richtig?

Was mir in diesem Zusammenhang nicht ganz einleuchtet ist nun ein Fehler in der 2ten Einnahmewoche.

Dort steht in der Packungsbeilage ja ungefähr folgendes:

Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort. Die empfängnisverhütende Wirkung ist gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.

Dort steht nie etwas davon das die nächste Pause nicht sicher ist, ausgelassen werden oder nach hinten verschoben werden muss. Man hat doch aber vor der Pause keine 14 Pillen korrekt eingenommen da man den Fehler in der 2ten Einnahmewoche begangen hat.

Denn: Der Fehler in der 2ten Einnahmewoche kommt ja nur zu Stande weil man eine derartige Pille nicht innerhalb der Karenzzeit nachgenommen hat. Selbst wenn man also eine Pille nachnimmt (was in der Packungsbeilage ja gefordert wird) war das zu spät.

Lt. Packungsbeilage bleibt man hier trotzdem geschützt. Soweit verständlich.

Doch warum die nächste Pause nicht davon beeinträchtigt wird ist mir unklar.

Versteht jemand worauf ich hinaus will? Kann das jemand erklären? Warum ist das so?

...zur Frage

organschaden nach tabletteneinnahme?

hallo, ich hab in dem Jahr mal 40 tabletten aspirin und 5 thomapyrin genommen , fürs Magen auspumpen war es zu spät, daraufhin hab ich flüssige kohle bekommen zum entgiften. Weiß irgendwer , ob da die Organe ( also Leber und Niere) trotzdem schaden genommen haben oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?