Tablettencocktail.....?

Support

Liebe/r xyxxvyoki,

in diesem Fall solltest Du sofort einen Notarztwagen für Deine Freundin rufen!

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Bei 40 Tabletten wäre ich schon unterwegs,hilfe holen. Wobei,das Aspirin am wenigsten macht aber das Antibiotika und die Fluoxetim,die werden es in sich haben!Kommen die Eltern??? Ruf doch die Rettung. Du kannst Deine Freundin am besten einschätzen,ich nicht!

Also tödlich sind sie in Kombination eigentlich nicht, je nachdem sie wie viel genommen hat, können Verschlechterung vom Gedächtnis also Erinnerungsschwierigkeiten Nachhinein eintreten. Natürlich ist jedes Medikament in ein einer bestimmten Anzahl tödlich aber so viel haben eh fast keine zuhause. Ruf den Notarzt und den Rettungsdienst, deine Freundin braucht eher psychologische Unterstützung

Gut, dass Du die Eltern informiert hast. Aber der Cocktail sieht nicht gerade tödlich aus. Wird ihr Hirn etwas zermatschen die nächsten Tage. Aber das wars dann auch. Fluoxetin und Aspirin werden kaum tödlich dosiert werden können. Bei Antibiotika kenne ich mich nicht aus, könnte auf den Magen schlagen. Ärztliche Hilfe ist angebracht. Und schick den Eltern noch das Foto von den Tablettenschachteln, ist gut für den Doc. Don't panic!

Nicht ganz richtig ich hatte mal ausversehen . Zu viele asperin genommen mein blut war so verdünnt und mein Ohr hat gepocht fast 1 Woche und mein Herz tat weh und noch mehr
Ist länger genau erinnern kann ich mich nicht dran. Waren ca.7-8 asperin . Besser immer Krankenwagen rufen alles ist Gefährlich

2

Meine Freundin hat 90 Tabletten genommen kann man daran wirklich sterben oder nur schäden bekommen?

Sie hat 90 Tabletten genommen gegen erhöhten Blutdruck von ihrer Mutter....
Wird sie daran sterben?😔
Habe mal gelesen das es nicht immer klappt
Bitte antworten schnell!
Wir schreiben übers Internet schon länger und sie will schon immer sterben sie hat mir ein Bild geschickt wie sie die Tabletten genommen hat...

...zur Frage

Was passiert nach einem misslungenem Suizidversuch?

Wenn man versucht hat sich umzubringen, z.B. mit Tabletten, aber man stirbt nicht oder man wird von jemandem gefunden. Dann wird ja bestimmt erstmal der Magen ausgepumt und dann in die Psychiatrie... Kann man sich wehren? Und wenn nicht, wie lange muss man da bleiben?

...zur Frage

Verträglichkeit: Dolormin für Frauen + Aspirin

Meine Freundin hat jetzt vor gut ner Stunde ca. 4 Aspirin Tabletten genommen da sie sehr starke schmerzen wegen ihrer Menstruation hat ... Ich hab ihr dan noch gerade ebend in der Apotheke "Dolormin für Frauen" gekaut ... hab da aber vergessen zu erwähnen das sie besagte Aspirin schon genommen hat ...

kann sie den jetzt trotzdem die Dolormin Tabletten nehem? Und wen nicht wie lange muss sie jetzt warten bis sie die wieder nehmen kann?

...zur Frage

Ist schlimm wenn man mal Antidepressiva Tabletten nehmt?

Ich habe gestern 2 Tabletten Antidepressiva genommen. Ich bin überhaupt nicht depressiv ich war gestern feiern und bei einem Kumpel lag Antidepressiva Tabletten wollte nur einschlafen was danach schnell geklappt hat. Nun bin ich wieder wach und die Wirkung ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Stunden. Manchmal fühle ich mich Bissle schwach, aber das vergeht oder wenn ich es nie wieder nehme?

...zur Frage

Eine Freundin hat eine Überdosis Tabletten (aspirin regular strength) genommen was kann passieren?

Heyy,meine Freundin ist depressiv und hat vor kurzem eine Überdosis Tabletten (Aspirin regular strength) genommen...sie hat 20 bis 30 hintereinander genommen und hatte nur Bauchschmerzen.Trotzdem mache ich mir Sorgen um sie was könnte noch so passieren?

...zur Frage

Antibiotikum ZUENDE nehmen? Brauche Hilfe

Hey :)

Und zwar hab ich Samstag Antibiotikum bekommen und es seitdem auch genommen. Heute waren wir nochmal beim HNO weil meine Nase extremst angeschwollen war. Der hat aber so gesagt nur Unsinn geredet. Daraufhin sind wir zum Hausarzt. Der ist leider sehr laut und lässt einen auch nicht wirklich ausreden, aber er hat Ahnung. Also haben wir ihm die Tabletten gezeigt und er hat alle Medikamente die ich nicht brauche zur Seite geworfen (ja der ist etwas verrückt). Auch mein Antibiotikum, das ich wie gesagt aber schon seit Samstag genommen hatte. Wie gesagt war das alles ein bisschen durcheinander und er hat mir einfach neue Filmtabletten verschrieben. Aber man sollte doch Antibiotikum immer weiter nehmen oder? Hab grad echt Angst, dass ich resistent werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?