Tabletten.. überdosis schnell!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

300mg Ibuprofen ist nur eine normale Dosis.

120mg Omeprazol ist die 3-6fache Normaldosis. Das ist nicht besonders gesund, dürfte aber kein akuter Notfall sein, solange es ihr gut geht. Auf keinen Fall weitere Tabletten nehmen und die Freundin beobachten. Wenn sie keine abnormen Reaktionen zeigt, muß man nichts weiter unternehmen. Außer sie vielleicht fragen, was sie sich dabei gedacht hat...?!

kommt darauf an wie schwer sie ist aber ich würde sehr schnell ins krankenhaus fahren, denn sowas könnte nachtragende schäden haben. Ommeprazol hat genau genommen zwar nicht viel mit Ibuprofen zu tun, da es nur im Magenbereich zuständig ist aber wenn dir ihre gesundheit wichtig ist, dann fahr ins Krankenhaus.

AvrilLavigne13 18.03.2012, 18:41

sie ist nicht schwer nicht mehr als 60 kg glaub ich ..

0

Sie sollte nichts einbuken was magensaftresistent ist, für drei Tage hat sie jetzt wenig magensauere. Wenn Du Dir noch Sorgen machst dann ruf in der nächsten Notdienstapotheke an, die werden Dich beruhigen. Wichtig finde ich warum jemand so etwas macht, wenn sie etwas anderes eingenommen hätte, könnte das gefährlich seiin. Braucht sie Aufmerksamkeit?

Das ist nicht gefährlich, nur teuer und Unsinn. Es passiert nichts.

Rufe lieber einen Notarzt ant. Notfalls unter der Nummer 112.

Lamiacea 18.03.2012, 18:38

Die lachen sich weg.

0

keine ahnung. aber wenn es ihr aber nicht gut geht auf jedenfall den artzt rufen

Lamiacea 18.03.2012, 18:38

Warum schreibst Du, wenn Du keine Ahnung hast?

1

Ab, Magen auspumpen lassen.

Was möchtest Du wissen?