Tabletten schon seit 2 Monaten abgelaufen

8 Antworten

Müsste kein Problem sein. Es kann nur sein das sie nicht mehr 100% wirken. :)

Nicht unbedingt, manche Arzneimittel sind einfach nicht ewig haltbar und es kann sogar passieren, dass sich die Wirkung verändert, Nebenwirkungen stärker auftreten, oder es aber öfter mal zu einem allergischen Schock etc. kommt. Deshalb: Keine Medikamente nach dem Ablaufdatum einnehmen, es sei denn eine Apotheke bestätigt, dass es keine Probleme geben sollte.

0

Kommt drauf an um welche Tabletten es geht. Lieber in einer Apotheke anrufen und da nachfragen, die wissen Bescheid ob das noch in Ordnung ist.

es kann höchstens sein das die nicht mehr ganz so wirken wie vorher, also die wirkung nachgelassen hat. Es kommt auch drauf an was für Tabletten aber eigendlich ist das kein problem sind ja nur 2 Monate. Aber vllt solltest du sie dir trotzdem neu kaufen und sie nur jetzt als "ausnahme" nehmen viele Grüße Jenny

"Nur" zwei Monate.....

0

Schokodrink der über 3 Monate eingelaufen ist getrunken. Ist das schlimm?

Ich habe einen Schokodrink getrunken, der schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ist das schlimm?? Daanke

...zur Frage

heuschnupfen allergie tabletten - seit 8 monaten abgelaufen - noch verwendbar?

sie heißen aerius 5mg

...zur Frage

Kurze Frage zu meinen schilddrüsentabletten?

Ich nehme nun seid knapp 2 Monaten meine Tabletten gegen die schilddrüe l Thyroxin 75 Plus ...ich habe nun nur noch 2 Tabletten und bräuchte neue aber ich muss erst Blutabnehmen(das werde ich morgen machen ) ist es irgendwie schlimm wenn ich dann 2 oder 3 Tage ohne Tabletten bin ?...und noch eine Frage darf ich wenn ich die Tabletten genommen habe trodzdek süße Sachen trinken oder muss ich da auch warten eine halbe Stunde wie mit dem essen ? Weil ich trinke wenn ich sie nehme Wasser und dann halt noch was süßes Eistee weil ich so ein Durst habe ...und eine letzte Frage noch ich war nicht nach 4 Wochen der Einnahme Blutabnehmen sonder jetzt ist das erste Mal seit dem ich die Tabletten habe ...ist das schlimm ??

...zur Frage

Vomex A dragees seit 9 monaten abgelaufen! ist das sehr schlimm?

Passiert was wenn ich sie schlucke oder ist es nicht schlimm ?

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Abgelaufene Tabletten verwendbar?

Hallo. Kann man abgelaufene Schmerztabletten noch einnehmen? Es sind ASS 500mg und sie sind seit Juli 2011 abgelaufen. Das heisst seit 6 Monaten. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?