Tabletten schlucken lernen WIE?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hahaha! Das Problem hatte ich auch! Ich musste mal eine größere schlucken und dann ist sie irgendwie in meine Wasserflasche reingefallen und drin rumgeschwommen, als ich es versucht habe :D. Meine Eltern haben sogar angefangen mich aufzuziehen. Aber jetzt kann ich es :). Ein Tipp von mir: fang lieber mit kleineren Tabletten an (z. B. Zink, kann ja nicht schaden). Dann tust du es in deinen Mund ganz hinten an die Zunge (aber nicht so, dass du einen Würgereiz bekommst...), nimmst eine Wasserflasche und trinkst aus ihr wie immer. Also tu so als wäre die Tablette nicht in deinem Mund. So hab ich mich jedenfalls überwunden und konnte dann auch größere wegen einer Operation schlucken. Ist es bei dir zufällig wegen einer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornEat99
28.02.2017, 21:00

Nein nicht wegen einer Operation.

Ich habe starkes Fieber bekommen und muss morgen Antibiotikum Tabletten nehmen.Ich habe gefragt ob ich auch einen Saft haben darf aber weil ich über 40 KG wiege MUSS ich ja die blöden Tabletten schlucken :D   

Die Antwort war sehr hilfreich  Danke !

0

Also ich zB habe auch große Problem Tabletten vor allem aus dem Glas zu schlucken! Ich nehme immer die Tabletten in den Mund und trinke aus einer Flasche. Bei mir rutschen sie dann deutlich besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tablette in den Mund. Flüssigkeit dazu (am besten Wasser) und dann ganz normal schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornEat99
28.02.2017, 17:11

Aber genau dass ist ja mein Problem.      Ich schiebe die Tablette automatisch mit meiner Zunge nach Vorne.

0

man sollte den kopf nicht nach hinten kippen, das verengt den hals. wenn du dich während des schluckens nach vorne beugst, rutschen die tabletten sehr viel besser den hals runter. dazu gut trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornEat99
28.02.2017, 17:11

Ok danke ! Ich versuche es mal .

0

Kopf in den Nacken legen, Mund aufmachen und die Tablette einfach reinfallen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
28.02.2017, 17:07

nach hinten verengt - nach vorne ist wesentlich besser

1

mit einem Löffel Joghurt, Tabletten drauf und dann gehts ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?