Tabletten schluck Problem! -.-

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

meine mutter hat mir die tabletten immer in ein jogurt oder andere cremige sachen gegeben da spürt man sie fast nicht mehr! von obst ect bin ich persönlich nicht sehr begeistert weil ich den zwang den bissen zu schlucken nicht aushalte...

du hast dich jetzt erschrocken weil das nicht runter geht, nehm es gelassen, am besten das du die tablette nicht spürst .. ich weiß an sonstens gehts ja mit wasser, aber nimm dir einen saft und nicht am ende der zunge legen sonder eher vorne ..

 

Mache sie klein und löse sie zuvor in Wasser auf dann hast du keine Probleme mehr und die meisten Tabletten wirken dann auch schneller da sie ja schon aufgelöst sind und nicht erst im Magen sich auflösen müssen

Ich hatte auch das gleiche Problem , ich hatte immer Angst das ich mich an der Tablette verschlucke und dann keine Luft mehr bekomme ^^

Dann habe ich mich irgendwann getraut ... und man ist das einfach ;)

Du musst dich einfach trauen und nicht darüber nachdenken , Tablette auf die Zunge legen , Schluck Wasser nehmen und RUNTERSCLUCKEN !

Dann gehts problemlos :)

 

Viel Glück dabei , LG

meine Mama sagt immer, ich soll mir ne Rutschbahn vorstellen wo die Tablette dann runterrutscht.

Und in dem Moment, wo du dann einen Schluck Wasser trinkst, denk einfach du hast keine Tablette im Mund, du trinkst ganz normal und schluckst dann halt...und weg ist die Tablette :D

Versuchs mal so:

Vorher ein Schluck Wasser,dann die Tablette in einem Schluck Wasser im Mund  "schwimmen"  lassen und dann den Kopf weit nach vorn auf die Brust legen/senken.Dann schlucken.

Versuch es mal mit etwas Marmelade. Einfach in etwas M. eintauchen und runterschlucken. Ordentlich Flüssigkeit hinterher. Hoffe, dass es klappt. Viel Erfolg!

 

Auf Zunge legen und 200-300ml Wasser trinken dann geht das von automatisch... Wenn es net geht kau etwas Brötchen dann steck es in die Brühe rein und dann trinke was du denkst sie ist noch auf der Zunge dabei ist se schon weg :D

Nase zuhalten und mit einem ordentlichen Schluck Wasser runterschlucken! Das klappt immer :)

nimm ein glas wasser und wird die tablette rein. Dann trink das Glas ganz schnell in großen schlucken aus. Du wirs die Tablette nicht einmal bemerken

zerstückel die einfach,und lös sie in einen bisschen warmen wasser auf...und trink es einfach ;)

versuche es mit Banane oder Butterkeks u.ä.  Tablette mit leicht nach vorne geneigtem Kopf nehmen, wirkt bei geistig kranken Menschen gut (ist keine Anspielung auf Dich!)         Übrigens man darf nicht jede Tablette teilen. Nur wenn da eine Kerbe ist. Es gibt sowas meistens auch in Tropfenform, frage nach. Hat was mit den Bestandsteilen zu tun. Gute Besserung

Konzentrier dich auf was Schönes und trink viel Wasser nach.

Das problem kenne ich zur genüge. Ich nehme immer ein Stück Brot etc. und kaue das erstmal klein und bevor ich das schlucke stecke ich das in die Schnüss und runter damit !!

war bei meiner 1. tabblete auch so was du tun kanst ist erst waser in den mund im mund lassen kopfhoch und tablete rein und dan runterschlucken sollte möglich sein^^

klein mörsernmit ein löffel und etwas warmen wasser

Zermalmen und in Wasser auflösen....

katarofuma 05.04.2011, 22:30

Darf man nicht bei allen ;) Manche können die Mundschleimhäute zerstören wenn sie sich im Mund auflösen...

0
achimhausg 06.04.2011, 00:48
@katarofuma

Ja? Welches Antibiotikum zerstört die Mundschleimhaut beim Kontakt? Dann würde es ja auch die Magenschleimhaut und die Darmschlkeimhaut zerstören.

Ich würde kauen, und wenn die Bedenken bezüglich der Mundschleimhaut doch berechtigt sein sollten, dann eben pulverisueren, in Marmelade oder Rübensirup einrühren, ... und mit Getränk runterspülen.

 

 >>> Und morgen zum Arzt gehen und ihm das sagen, was man ihm hätte SOORT sagen müssen, nämlich daß man beim besten Willen keine großen Tabletten schlucken kann , - denn das weiß man ja aus Erfahrung, und hat man sich auch gemerkt, wenn man nicht völlig verblödet ist - , und daß er einem Saft, Zäpfchen oder Spritze geben soll.

 

0

steck sie in eine Banane und beiß ab und schluck das stück runter :)

steck sie in eine Banane und beiß ab und schluck

Was möchtest Du wissen?