Tabletten schluck Problem! -.-

17 Antworten

versuche es mit Banane oder Butterkeks u.ä.  Tablette mit leicht nach vorne geneigtem Kopf nehmen, wirkt bei geistig kranken Menschen gut (ist keine Anspielung auf Dich!)         Übrigens man darf nicht jede Tablette teilen. Nur wenn da eine Kerbe ist. Es gibt sowas meistens auch in Tropfenform, frage nach. Hat was mit den Bestandsteilen zu tun. Gute Besserung

Auf Zunge legen und 200-300ml Wasser trinken dann geht das von automatisch... Wenn es net geht kau etwas Brötchen dann steck es in die Brühe rein und dann trinke was du denkst sie ist noch auf der Zunge dabei ist se schon weg :D

Versuch es mal mit etwas Marmelade. Einfach in etwas M. eintauchen und runterschlucken. Ordentlich Flüssigkeit hinterher. Hoffe, dass es klappt. Viel Erfolg!

 

Tabletten schlucken - Wie?

Hallo,

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Ich kann keine Tabletten schlucken.

Meine erste und letzte Tablette, die ich geschluckt habe, habe ich vor 3 Jahren genommen (dabei ist es mir leicht gefallen und ich hatte keine Probleme damit). Als ich am darauf folgenden Tag (Aufgrund ärztlicher Vorschrift) eine weitere Tablette dieser Art schlucken wollte, ging es nicht. Seit dem schlugen all meine Versuche eine Tablette zu schlucken fehl.

Ich habe schon diverse Formen von Tabletten verschrieben bekommen: sehr klein (etwa Tik-Tak groß), klein, mittelgroß, rau, glatt...

Ich habe auch schon viele "Schluck-Methoden" ausprobiert: in den Mund nehmen und versuchen mit Wasser herunterzuspülen; versuchen normal hinunterzuschlucken; schlucken und mit Wasser hinterherspülen ; ...

Wenn ich es schaffe, die Tablette bis in den Hals zu bekommen würge ich sie wieder hoch.

Ich weiß nicht warum ich das tue. Ich halte es für eine Art Schutzmechanismus des Körpers (?)...

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Medikamente, die ich in anderer Form (Tropfen, Tabletten zum Auflösen, Lutschtabletten) bekommen habe, haben nicht geholfen und ich denke es muss doch irgendwie möglich sein, das Schlucken von Tabletten (wieder) zu erlernen?

Gibt es irgendwelche Tricks zum Schlucken von Tabletten?

Als ich vor einem halben Jahr Schmerztabletten verschrieben bekommen habe, habe ich fast eine Stunde lang eine der Tabletten im Mund gehabt und verzweifelt versucht, sie mit Wasser irgendwie hinunterzuspülen... die Tablette ließ sich aber trotzdem nicht schlucken, weshalb ich sie dann mithilfe eines Messers zu Pulver gekratzt habe (wodurch natürlich auch nicht so eine starke Wirkung erzielt werden konnte, wie wenn ich sie in Tablettenform geschluckt hätte).

Ich bin echt verzweifelt. Da ich im Internet nirgends Tipps finden konnte, die mir helfen, hoffe ich hier auf Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Trotz Schlaftabletten und starker Müdigkeit immer noch keinen ruhigen Schlaf?

Ich kann trotz Schlaftabletten (Baldrian Forte 600) und sehr starker Müdigkeit immer noch nicht schlafen.. ja, ich lag 1-2 Stunden nur da und habe krampfhaft versucht zu Schlafen und das geht jetzt schon länger. Aber ich kann einfach nicht einschlafen. Ich habe die Schlaftabletten nur ziemlich selten benutzt, wenn es wirklich nicht ging und ja.. Wieso wirken die Tabletten nun nicht mehr?

...zur Frage

Cefurax 250mg in Wasser auflösen?

Hallo, hab cefurax 250mg verschrieben bekommen wegen meiner mittelohrentzündung. Hab auch schon 3 tabletten genommen (ging mehr oder weniger gut)

heute morgen ging es jedoch echt garnicht. konnte mich nicht überwinden. Nun zu meiner frage. kann ich dieses antibiotikum im wasser auflösen? Die Tablette hat eine Bruchstelle, bedeutet man kann sie in zwei teilen.

LG kranker typ

...zur Frage

20 Tabletten mit Alkohol, was passiert mit ihr?

Guten abend miteinander.

Ich bin ein bisschen Misstraurisch gegenüber meines besten freundes. Er ist leicht gestört und Suizid gefährdet. Letztens hatt er mir gesagt, dass er sich das leben (mit: 12 Antibiotikum,8 Ibuprofen und Alkohol) nehmen will. Ich hab ihn möglichst versucht aufzuhalten und ging mit ihm in die Klinik. Könnte er von dieser menge wirklich sterben? Was sind die folgen, wenn er es überleben würde?

Ich weiss dass ich google nutzen könnte. Jedoch zeigt es mir nie etwas rechtes an.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?