Tabletten nur mit Wasser einnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider nicht egal, welche Getränk man zu Tabletten nimmt. Denn es können die Wirkstoffe der Tablette durch bestimmte Getränke unberechenbar verstärkt werden. Milch, Säfte (Multi, Apfel, O-Saft, etc...), Kaffee, Tee, Alkohol! Natürlich kann sich der Wirkstoff durch einige Getränke auch minimieren oder sogar ÄNDERN!!!!! Also höchste Vorsicht ist geboten! Am Besten den Hausarzt fragen wie man die Tabletten einnehmen soll bzw. mit welchem Getränk!

Es macht also wirklich Sinn, Tabletten mit Wasser einzunehmen!

Grüße K.U.

Du solltest sie nicht trocken schlucken, sondern immer mit Flüssigkeit. Und Wasser ist am besten geeignet, weil es relativ neutral ist im Gegensatz zu vielen anderen Getränken, die vielleicht den Wirkstoff der Tablette beeinflussen könnten.

ok, dankeschön an alle =)

Beeinflussen Säfte den Wirkstoff?

0
@kleinTina

Ich würde keine sauren Säfte verwenden. Also eher Trauben- oder Apfesaft anstatt z.B. Orangensaft.

0

Kannst auch ganz ohne getränk, ist halt nur schwer die tablette runter zu bekommen, aber es viel trinken ist wichtig gerade wenn du krank sein solltest allso bleib beim wasser

Was möchtest Du wissen?