Tabletten novalgin & minasulfon sind das gleiche Tabletten haben die denn gleichen Wirkung?

2 Antworten

7

Ja mir wurde auch so gesagt aber meine mam denkt das sind nicht die gleichen 😔

0
53
@aslan1983

Sie kann das ja im Internet schwarz auf weiß nachlesen, wenn sie's  nicht glaubt.

1

Metamizol ist der Wirkstoff in Novalgin, keine Sorge.

7

Danke 

0

Wenn man Tabletten zu Pulver mahlt mit Wasser vermischt und trinkt immer noch die gleiche Wirkung

...zur Frage

Novalgin - Pyralgina?

Ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Ich nehme Novalgin Tabletten, 500mg, wegen starken Schmerzen. Die Hausärztin meint, das ist so ziemlich das stärkste was sie mir verschreiben kann, alles andere wären die ganz krassen Sachen wie Morphin und Oxycodon und so.

Jedenfalls, ich bin oft in Polen wegen Familie und da hat irgendwie jeder im Haus ne Packung "Pyralgina", was die so wie das deutsche Aspirin benutzen. Bei Kopfschmerzen, oder irgendwelchen Schmerzen, nehmen die sich so eine Tablette.

Jetzt hab ich bemerkt, dass es der gleiche Wirkstoff ist wie bei mir beim Novalgin (Metamizol). Pyralgina 500mg ist rezeptfrei, kriegt man überall in Polen, und nehmen auch alle da wegen kleinsten Schmerzen, wie so eine Aspirin in Deutschland.

Ich bin etwas verwirrt, hier in Deutschland sind Novalgin Tabletten nicht rezeptfrei und hier wird mir auch immer gesagt, dass man das nur bei stärksten Schmerzen nehmen soll und die zerstören die Nieren und was weiß ich.

...zur Frage

Blasenentzündung starke Schmerzen

Hallo,

ich (17 Jahre) hatte vor einer Woche eine Blasenentzündung, bei der ich vom Hausarzt Antibiotikum verordnet bekommen habe (Monuril) und jetzt habe ich schon wieder eine Blasenentzündung und habe wieder Antibiotikum bekommen allerdings ein anderes! Allerdings war bei der 2ten Blasenentzündung kein Hinweis auf Bakterien oder Sonstiges.. Zudem Antibiotika habe ich Novalgin Tabletten bekommen, die mir wirklich überhaupt nicht helfen... Andauernd habe ich Harndrang und werde bald verrückt weil es so brennt beim Wasser lassen, die Ärzte im Krankenhaus haben meine Blase und Nieren per Ultraschall unter die Lupe genommen und nicht herausgefunden ich verzweifle bald.. Zudem habe ich mich heute übergeben... Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ? Kann ich vielleicht einen Reflux (Rückfluss des Urins) haben?

Danke für eure Antworten im vorraus

...zur Frage

Tabletten im Wasser auflösen gleiche Wirkung?

frage steht oben (egal bei welchen Tabletten )

...zur Frage

Cannabis Arzt Raum Nürnberg?

Hallo leute,
Ich suche einen Arzt der Cannabis im Raum Nürnberg verschreibt. Ich habe seit längerem Migräne und eine Schlafstörung. Ich habe bereits einen Psychiater probiert, ohne Erfolg. Hab Tabletten genommen aber bei denen lies auf Dauer die Wirkung nach und dies geht auch auf Nieren und Leber. Jetzt suche ich einen Arzt der mir Cannabis verschreiben kann/ verschreibt.
Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich Paracetamol (Fiebertablette) im Wasser auflösen?

Ich habe seit 2 Tagen ziemlich hohes Fieber, doch ich traue mich nicht, Tabletten zu schlucken. Hat es bei Paracetamol aufgelöst die gleiche Wirkung wie wenn ich sie direkt schlucke? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?