Tabletten in der Schwangerschaft?

8 Antworten

Also ich nehme auf jeden auch Folsäure (sollte man eigentlich am besten schon vor Schwangerschaft nehmen)...glaub mir schaden kann es nicht eher im Gegenteil..beugt vor Missbildung, Behinderung usw. vor....dass andere sagt mir leider nichts....aber deine FA wird auch nur das beste für dich wollen....

Hallo,

ich habe femibion 1+2 genommen. Mir hat das auch meine Frauenärztin empfohlen und ich dachte deshalb, dass es wichtig ist, dass zu nehmen. Meine Oma meinte dann schon zu mir, früher gab es das auch nicht und die Kinder sind auch gesund zur Welt gekommen. Ich hab meine Hebamme, die nur die Nachsorge machte, gefragt, was sie davon hält und sie meinte, dass man so etwas nur bis zum 3. SS-Monat nehmen braucht. Danach wäre es sinnlos und Geldverschwendung. Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich das dann berücksichtigen, denn die Tabletten sind ja nicht gerade billig.

Hallo Sabriina, wie hast du dich jetzt eigentlich entschieden? Ich bin ja auch gerade schwanger und habeFemibion probiert. Bis jetzt hab ich auch noch keinerlei beschwerden. Meine Frauenärztin wollte sich nicht festlegen, welches Präparat ich denn nemen soll. Sicherlich ist gesunde Ernährung, vor allem innerhalb der Schwangerschaft und Stillzeit, enorm wichtig. Von daher sollte man schon da den Grundstein legen, aber zusätzlich etwas Folsäure einzunehmen, kann meiner Meinung nach nicht schaden.

Ich habe nur die Folsäure Tabletten genommen mehr nicht. Und mein Kind geht es wundervoll. Also totaler Schwachsinn Tabletten zu nehmen. Schmeißt man nur sein Geld raus. Das Geld kann man dann lieber dafür investieren, dass man Sachen für das Kind kauft. (:

0

Eure Meinung zu folsäure vor und in der Schwangerschaft?

Nach meiner fehlgeburt versuchen mein Freund und ich wieder schwanger zu werden, viele sagen ich soll folsäure tabletten nehmen damit es wieder klappt.

Was ist eure Meinung zu folsäure vor der Schwangerschaft (also beim kinderwunsch) und wärend der Schwangerschaft?

Wird man mit folsäure wirklich schneller schwanger?

Ist folsäure echt so wichtig?

Wie lange hat ihr es genommen?

...zur Frage

Kinderwunsch, Jod und Folsäure nehmen?

Hey,
Mein Frauenarzt hat mir per Telefon gesagt das wenn ich die Pille absetze Jod und Folsäure nehmen soll, ich könne mich da in der Apotheke beraten lassen.
Meine Freundin meinte es gäbe so etwas auch bei rossmann. Hat jemand Erfahrungen oder weis was ich da holen kann ? Rossmann wäre sicher günstiger als die Apotheke aber ist es genau so gut ?
Danke schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

durch folsäure lange haare bekommen?

Ich habe vermehrt Videos gesehen in denen Youtuber folsäure nehmen damit ihre Haare schneller wachsen. Was meint ihr? In den Videos scheint es bei vielen geklappt zu haben. Ist es ungesund wenn ich (15) einen Monat lang Folsäure-ViatminB Tabletten zu mir nehme? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Darf mich irgendwer zwingen Tabletten zu nehmen?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. In der dritten Klasse stellte man bei mir ADHS fest. Seitdem nehme ich nun schon Medikamente dagegen. Ich habe keine Lust mehr dazu, weil ich bin nun mal, wie ich bin! Ich wachse nicht vernünftig. Ich bin total dünn, schon fast magersüchtig. Ich will später keine Folgeschäden davon tragen und ich will mein Leben selber bestimmen!

Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet. Sie meint allerdings, dass ich ohne Tabletten nicht tragbar sei, weil ich dann viel zu aufgedreht, laut und impulsiv sei. Wir haben es aber schon lange nicht mehr versucht. Jedes Jahr in den Sommerferien haben wir eine Pause eingelegt und meine Mama meinte jedes Mall fest zustellen, dass es ohne einfach nicht geht! Das nervt mich unheimlich. Ich will keine Tabletten nehemen, die mich zu jemand anderen machen.

In der Schule geht es auch ohne! ich habe die Kapseln eine Woche nicht genommen (heimlich).Und ich kam eigentlich gut klar ich bin zwar 2-3Mal rausgeflogen, aber das passiert auch anderen Schülern aus meiner Klasse, die kein ADHS haben. Sonst lief es eigentlich ganz gut ich wurde zwar das ein oder andere mal ermahnt, weil ich nicht zugehört habe bzw. weil ich andere Sachen gemacht habe, aber das war alles noch im Rahmen. Ich finde nicht, dass ich die Tabletten brauche. Ich bin mit den Dingern in der Schule einer dre besten in der Klasse, hatte im Winter einen Schnitt von 1,5. Wenn ich die Tabletten nicht mehr nehmen würde, läge mein Schnitt vermutlich bei 2,5 oder bei 3, aber das ist mir egal, solange ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss.

Wie seht ihr das, würdet ihr die Tabletten nehme? und wie kann ich meine Mutti davon überzeugen, dass ich sie nimmer brauche?

...zur Frage

Femibion 2 und Floradix Eises-Folsäure dragees

Hallo alle zusammen :))

Ich war heute bei meine FÄ und meine Eisenwerte sind bei 9,9 und deswegen hat sie mir Floradix empfohlen was ich auch bei der Apotheke gekauft habe. Nun bin ich ziemlich verunsichert ob ich sie nehmen soll oder nicht da ich auch Femibion nehme und Floradix hat auch Folsäure drinne habe ich angst das es zu einer Überdosis kommt.

Hat jemand vlt da mehr erfahrungen als ich?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Folsäure überdosis?

Hallo ich nehme die Tabletten "Folsäure" was wäre wenn man 20 oder mehr tabletten davon am tag nimmt? kann man krank werden? oder sogar sterben?

Man muss immer 1 am Tag nehmen Bitte hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?