Tabletten gegen Nervosität, was hilft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie schlimm die Nervosität ist. Ich würde erst mal mit den nicht harten Sachen/Tabletten starten, wie Neurodoron, Neurexan, Lioran oder einfach im Drogeriemarkt nach Produkten mit Passionsblume, Lavendel, Baldrian, Melisse und Hopfen. Es gibt auch Beruhigungstee, den du über den Tag verteilt trinken kannst...

Benzos gegen Angst.

Sind aber Verschreibungspflichtig da bei längerer Einnahme Sucht entstehen kann.

Guter Tee aus der Apotheke hilft gut. 

baldrian und Johanneskraut

Tabletten gegen Nervosität gibt es sowas?

Wenn ja wie heißen sie und wo kann man sie kaufen?

...zur Frage

Neurexan Einnahme schlimm?

Hallo, ich leide schon länger unter Nervosität und Prüfungsangst. Da ich meine Führerscheinprüfung genau deshalb auch mehrmals nicht bestanden habe, wurde mir Neurexan empfohlen, was ich dann auch eingenommen habe. Während der Prüfung hat es mir schon sehr geholfen und ich habe dann auch bestanden. Bei einer Prüfung in der Schule (Gymnasium) habe ich dann auch eine Tablette genommen, weil ich so nervös war und wieder wurde ich sofort ruhiger und konzentrierter. Seitdem habe ich die Tabletten schon bei mehreren Prüfungen genommen.. Ich habe aber Angst, dass ich abhängig davon werde, denn ich habe sie eigentlich seitdem vor jeder Prüfung genommen und auch einmal als ich wirklich extrem genervt / aufgeregt war und mein Herz total geklopft hat.. Ich frage mich, ob das schlecht ist, wenn ich die Tabletten nehme, denn sonst nehme ich nicht gerne Tabletten, aber ich bemerke einfach, was für eine krasse Wirkung das bei mir hat.. Was meint ihr dazu? Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Tabletten / Homöopathisches Mittel gegen sehr starke Nervosität bei Referaten?

Hallo, habe leider das Problem, dass ich bei Referaten / Vorträgen sehr schnell sehr nervös bin.Dies beginnt meistens schon Wochen davor und ist währenddessen so extrem, dass ich sehr stark schwitze, zitter und zum Teil das Gefühl habe die Luft würde mir weg bleiben. Nun kam mir die Idee, ob es da nicht irgendein Mittel gibt, am besten natürlich homöopathisch oder eben pflanzlich, das mir die Nervosität etwas nimmt und mir dabei hilft, das ganze besser zu meistern.

wäre dankbar, wenn mir jemand Empfehlungen aussprechen könnte, was denn bei ihm/ ihr bei ähnlichen Situationen geholfen hat.

Vielen Dank,

Phillipp

...zur Frage

Hilft Alkohol gegen extreme Nervösität?

Ich habe seit einem Trauma extreme Unruhezustände und Nervösitäts-zustände. Normalerweise nehme ich dagegen Tabletten, die dagegen helfen. Jedoch hab ich keine Tabletten mehr jetzt. Wenn ich ins Krankenhaus gehen würde, würden die mir nicht die Tabletten geben, die mir helfen. (angeblich weil sie süchtig machen)

Hier in der Nähe ist eine Tankstelle, wo es Alkohol gibt. Meint ihr, Alkohol hilft gegen Nervösitäts-Zustände?

...zur Frage

Was hilft gegen nervosität? welche Tabletten?

Was hilft sehr gut gegen nervosität? ich muss bald ein referat halten und da ich eh ein ruhiger mensch bin, habe ich bei sowas immer große angst, ich kriege immer herzklopfen, ich zittere und stottere auch . welche tablette helfen den sehr gut gegen sowas?

...zur Frage

Ist die wirkung von baldrian tabletten langanhaltend?

Habt ihr erfahrung mit den baldrian tabletten? Wirken sie schnell und hält es lange an? Habe morgen eine präsentation und möchte die dafür ausprobieren ob es gegen die nervosität hilft LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?