Tabletten gegen Nervosität, was hilft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie schlimm die Nervosität ist. Ich würde erst mal mit den nicht harten Sachen/Tabletten starten, wie Neurodoron, Neurexan, Lioran oder einfach im Drogeriemarkt nach Produkten mit Passionsblume, Lavendel, Baldrian, Melisse und Hopfen. Es gibt auch Beruhigungstee, den du über den Tag verteilt trinken kannst...

Benzos gegen Angst.

Sind aber Verschreibungspflichtig da bei längerer Einnahme Sucht entstehen kann.

Guter Tee aus der Apotheke hilft gut. 

baldrian und Johanneskraut

Hilft Alkohol gegen extreme Nervösität?

Ich habe seit einem Trauma extreme Unruhezustände und Nervösitäts-zustände. Normalerweise nehme ich dagegen Tabletten, die dagegen helfen. Jedoch hab ich keine Tabletten mehr jetzt. Wenn ich ins Krankenhaus gehen würde, würden die mir nicht die Tabletten geben, die mir helfen. (angeblich weil sie süchtig machen)

Hier in der Nähe ist eine Tankstelle, wo es Alkohol gibt. Meint ihr, Alkohol hilft gegen Nervösitäts-Zustände?

...zur Frage

Was hilft gegen nervosität? welche Tabletten?

Was hilft sehr gut gegen nervosität? ich muss bald ein referat halten und da ich eh ein ruhiger mensch bin, habe ich bei sowas immer große angst, ich kriege immer herzklopfen, ich zittere und stottere auch . welche tablette helfen den sehr gut gegen sowas?

...zur Frage

was hilft gegen die Nervosität?!

Ich muss morgen ein Vortrag vor der Klasse halten. Bei jedem Vortrag werde ich nervös. Was hilft eigentlich dagegen?

...zur Frage

Ist die wirkung von baldrian tabletten langanhaltend?

Habt ihr erfahrung mit den baldrian tabletten? Wirken sie schnell und hält es lange an? Habe morgen eine präsentation und möchte die dafür ausprobieren ob es gegen die nervosität hilft LG

...zur Frage

Was kann man denn am besten gegen Nervosität tun?

BITTE ich hasse es! Hilft mir weiter! Was kann ich dagegen tun...

...zur Frage

Ständige Nervosität, normal?

Nehme tavor c.a. 1 mg am Tag aber gegen Stress und Nervosität hilft es begrenzt. Bin ständig nervös. Was tun? Schon als Kind war ich so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?