Tabletten gegen Achselschweiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als medikamentöse Lösungen gegen übersteigertes Schwitzen ist mir Somodren und Vagantn bekannt. Beide stammen IMO aus der Parkinson-Therapie und werden in der Regel bei einer generalisierten Hyperhidrosis eingesetzt.

Solche Tabletten haben jedoch einige starke (mögliche) Nebenwirkungen und sollten nur unter strenger Beobachtung eines Mediziners, verbunden mit regelmässigen Untersuchungen wie Bluttests eingenommen werden!

Ich würde im beschriebenen Fall dazu raten ein hautfreundliches Antitranspirant mit einer sensitiven Ausrichtung zu suchen.

Schau mal im Netz nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich"… und Du findest eine gute, sortierbare Liste aller relevanten Antitranspiranzien.

Auf Basis der Sortiermöglichkeiten und Informationen in dieser Liste solltest Du versuchen einen solches hoch dosiertens, aber dennoch hautfreundliches Antitranspirant zu finden, das unabhängig von der Marke zu Dir und Deinem Hauttyp passt.

Und lass Dich nicht von den Preise verwirren oder stelle diese bei der Auswahl nicht in den Vordergrund!

Gegen Achselschwitzen reichen bereits 30 ml meist für ein ganzes Jahr, da Du pro Anwendung nur einen einzigen Tropfen für jede Achselhöhle benötigst :)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. Ich beschäftige mich beruflich mit diesem Thema, wie auch aus meinem Profil hier klar hervorgeht.

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter "Salbei Tabletten" findest Du in Google viele Ergebnisse. Du kannst zu dem Thema auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/haende-schwitzig-vor-allem-bei-nervositaet-aber-auch-so-manchmal-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-114657700

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sascha Ballweg
25.04.2016, 14:42

Es ist schade aber Salbei hilft gegen übermässiges Schwitzen leider so gut wie gar nicht. Meine Erfahrungen basieren dabei auf tausenden Rückmeldungen von Betroffenen zu diesem Thema. Ich selbst habe ebenfalls literweise Salbeitee und ebenfalls solche Tabletten ausprobiert.

Zu meinem Hintergrund: Ich betreibe ein Selbsthilfeforum für Menschen die zu viel Schwitzen sowie auch einen entsprechenden Webshop (siehe mein Profil). LG

0

Was möchtest Du wissen?