Tabletten für Pickel. Es gibt viele dieser Tabletten bei der Drogerie die gegen Haut Haare und Nägel helfen sollen. Wahr oder eher Geld Verschwendung ?

5 Antworten

Es hilft wenn dann nur minimal. Akne ist meistens vererbt. Dementsprechend gibt es wenig, was wirklich hilft außer spezielle Medikamente vom Hautarzt.

Wenn du nur leichte Akne hast, solltest du diese Grundregeln beachten: kein Alkohol, kein Rauchen, weniger Süßes, Bewegung an der frischen Luft, Sonnenlicht (kein Sonnenbrand!), viel Wasser trinken. 

Zink kann tatsächlich ein kleines bisschen helfen, da es antientzündliche Wirkung hat, und Akne sind Entzündungen der Haut.

Oft wird dazu geraten, bestimmte Lebensmittel komplett zu meiden- dafür gibt es keine Belege, das meiste ist Aberglaube. Du kannst daher ruhig Milchprodukte und auch Fett zu dir nehmen und musst nichts weglassen.

Hallo! Ich würde da keine Experimente machen. Lass Dich von einem Hautarzt beraten - aber noch ein Tipp : 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich selber habe Akne. Ich gehe alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und nehme täglich 1 bis 2 Zinktabletten ein. Ich sehe Fortschritte 😊 Ich nehme die Tabletten von Unizink

Was ist die Wirkung von Biotin?

Ich habe gehört, das Biotin gut für die Haare, Nägel und für die Haut sein soll. Allerdings möchte ich, bevor ich diese Tabletten nehme, die Nebenwirkungen und die Wirkung von Biotin wissen. Im Internet steht, dass die Haare schneller und kräftiger wachsen. Also alle Haare am Körper. Kann ich dann auch einen Damen-Bart bekommen?! :O

...zur Frage

Biotin Tabletten für haut haare und nägel?

Hallo ihr lieben, habt ihr Erfahrungen damit? Wirkt es? Ich habe Tabletten mit 5 mg daheim sollte ich zwei nehmen für 10 mg? Danke

...zur Frage

Biotin Tabletten oder Kieselerde - was ist besser

Ich möchte gerne gesunde lange Haare bekommen und starke Nägel haben. Habe mich ein wenig erkundigt und habe viel von Biotin Tabletten und Kieselerde gelesen und sollen beide gut für Haare und Nägel sein. Doch welche Tabletten sind besser bzw. welche zeigen eine bessere Wirkung ? Der Punkt gesündere/stärkere Haare ist mir wichtiger als die Nägel und möchte deshalb Tabletten einnehmen die wirklich Ergebnisse bei den Haaren zeigen.

...zur Frage

Biotin Tabletten, helfen die wirklich für die Haare und Haut?

Habt Ihr Erfahrung mit Biotin Tabletten die von der Drogerie gemacht ? Gibt Dutzende Tabletten dort. Findet ihr bringt was für die Haare und Haut ? Oder lieber nicht kaufen?

...zur Frage

Pickel schnell loswerden,wie kriege ich das hin?

Ich suche Tabletten um Pickel loszuwerden,könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Gibt es freiverkäufliche Tabbleten gegen Pickel ?

Hey,

erstmal zu meiner Person. Ich werde in 5 Tagen 20 Jahre alt und bin männlich. Ich habe immer noch genauso viele Pickel wie mit 15. Ich fühle mich damit sehr unwohl und das nagt echt an meinem Selbstbewusstsein. An manchen Tagen möchte ich am liebsten nicht raus vor die Tür, weil ich mich so hässlich fühle. Nun zu meiner Frage. Gibt es freiverkäufliche Tabletten gegen Pickel? Oder sollte ich zum Hautarzt gehen und dort könnte ich so welche Tabletten bekommen?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich habe schon so viele Dinge ausprobiert die gegen Pickel helfen sollen aber nichts hat wirklich funktioniert. Die Tabletten sehe ich als letzte Chance.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?