Tabletten für Katze auch in Apotheken erhältlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

was wir in unserer praxis in so einem fall machen: der tierbesitzzer geht in die apotheker seiner wahl. der apotheker ruft uns (während der sprechzeiten) in der praxis an und lässt sich von uns bestätigen, dass er das medikament an den besitzer aushändigen darf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula777
29.09.2016, 21:33

Das hört sich gut an, werde mich auf jeden Fall morgen erkundigen. Danke schön.

0

Habe von meinem Apotheker auf diese Frage vor einiger Zeit die Antwort bekommen, dass die Vertriebswege für Human- und Tierarzneimittel unterschiedlich sind.

Während ein paar Standard-Hilfsmittel (wie z.B. Floh & Zecken Spot-On) aufgrund der Nachfrage in Apotheken durchaus vorgehalten werden, müssten spezielle Tierarzneien über den Tierarzt bezogen werden.

Kommentar von crazycatwoman
30.09.2016, 06:50

"müssen" nicht. aber der tierarzt hat - im gegensatz zum humanmediziner - das recht, medikamente selbst herzustellen und / oder zu verkaufen. aber die apotheken koennen auch jedes veterinärmedizinische medikament bestellen / besorgen

1

Ich bestellen meine bei tierarzt24.de ich hoffe uch konnte dir weiter helfen!

Bei uns gibts auch Apotheke die Tierbedarf haben oder man auch bestellen kann macht aber nicht jede Apotheke!!

Kommentar von paula777
04.10.2016, 20:51

Vielen Dank. Werde ich mir für die Zukunft merken. Hab die Tabletten jetzt bei unserer Apotheke bestellt, Rezept vom Tierarzt ist unterwegs.

0

Der Tierarzt kann, wenn er das Medikament nicht da hat, ein Rezept für die Apotheke ausstellen.

Kommentar von paula777
29.09.2016, 21:09

Der Tierarzt hat die Tabletten in der Regel immer da, nu ich hab gerade keine Möglichkeit dahin zu kommen. 

0
Kommentar von gartenkrot
29.09.2016, 21:12

dann ruf dort an, wenn er dein Tier behandelt, weiß er was er verschreiben muss.

0

So ich hab zumindest schonmal mit der Apotheke gesprochen, wenn ich ein Rezept bekomme, können di das Medikament auch bestellen.

Ja, kann aber sein, dass du die Tabletten bestellen musst. 

Kommentar von paula777
29.09.2016, 21:08

Das wäre kein Problem, ich hab noch Tabletten das würde funktionieren, werde morgen auch mal hier in der Apotheke nachfragen.

0

kann man sich vom Tierarzt ein Rezept ausstellen, zuschicken lassen und die Tabletten bei einer normalen Apotheke bestellen?

Sollte funktionieren.

Kommentar von paula777
29.09.2016, 21:06

Hab meinen Tierarzt gerade ne Mail geschrieben mal gucken was die Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?