Tabletten / Schüsslersalze gegen Müdigkeit?

2 Antworten

Schüsslersalze sind reine Plazebos, das Geld dafür kannst du dir sparen, das gilt auch für Homöopathika. 

Wenn du müde bist, hilft nur genügend Schlaf und weder Tabletten noch Globuli.

Pausen zwischem dem lernen einbauen, tageslicht, frische luft, bewegung, gesunde und ausgewogene ernährung. Falls es nicht besser wird und du wirklich ständig müde bist, empfehle ich dir zum arzt zu gehen. Vielleicht steckt z.B. ein mangel an eisen oder vitamin d hinter deiner erschöpfung.

Alles gute wünsche ich dir

Kann ich mir Tabletten oder sonst etwas gegen müdigkeit von der apotheke kaufen?

gegen müdigkeit, oder dass man halt "frischer" ist, aktiver usw usf... und wenn ich eisentabletten nehme obwohl ich nicht weiss ob ich eisenmangel habe ist das schädlich? danke an euch....mfg

...zur Frage

Ich schlafe zu viel und bin immer noch müde?

ich schlafe einfach viel zu viel und müde bin ich die ganze Zeit, egal ob ich kaffe trinke oder schlafe ich bin immernoch müde. Nach der Schule schlaf ich immer ein für 4 Stunden und abends schlafe ich wieder? Ich war schonmal bei nem Arzt und der meinte ich hab Blutanämie und ich hab Tabletten bekommen die aber null helfen?! Hat jemand auch sowas eine ständige Müdigkeit?

...zur Frage

Schmerztabletten auf Dauer schädlich?

Wenn es nach meinem Gedarf ginge, würde ich etwa 3-4 Schmerztabletten im Monat nehmen, da ich(21,w) unter starken Menstruationsschmerzen leide. Aus Angst vor negativen Konsequenzen lasse ich es aber.

Stimmt es denn, dass Schmerztabletten schädlich sind? Gerade, wenn man sie öfter und über einen langen Zeitraum einnimmt? Oder sind 3-4 Tabletten im Monat "noch im grünen Bereich"?

...zur Frage

Dauer Hafte Müdigkeit

Seit dem ich im Praktikum bin. Bin ich andauernd müde ich schlafe 8 Stunden wie immer in der Schule ist alles gut aber jetzt bin ich immer müde. In der 1 u. 2 Woche war dass nicht so aber jetzt warum???

...zur Frage

Ist 3 Stunde Schlaf auf Dauer für den Körper schädlich?

Seit 2 Wochen schlafe ich nicht mehr als 3 Stunden.

Die ersten 3 Stunden des Schlafes sind die wichtigsten. Innerhalb der ersten 3 Stunden durchlebt der Körper nämlich die längsten Tiefschlafphasen“

Also reichen 3 Stunden Schlaf theoretisch aus oder?. Ich bin auch nicht sonderlich müde sondern fühle mich nach dem Aufstehen fitt.

...zur Frage

Was tun gegen krasse Müdigkeit?!

Ich bin eigentlich den ganzen Tag müde, bis auf die ersten Stunden des Tages... Ich geh zeitig ins Bett und schlafe auch immer lang.. Tabletten für den Eisenaufbau nehme ich schon aber davon wird auch nicht besser.

Habt ihr ein paar Hilfen für mich?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?