Tabletten - "Zusammenspiel & Wirkung"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Ja, in sehr vielen Fällen führt eine Überdosierung zum Erbrechen - das ist ein Schutzmechanismus des Körpers.

2. Ja, es gibt einige Mischungen die sich absolut nicht vertragen, bsp. MAO-Hemmer und Antidepressiva. Auch einige leichte Medikamente vertragen sich nicht - aber mir fällt gerade kein Beispiel ein, welches wirklich gravierend ist.

Gruß Chillersun

"Die Pille" verträgt sich mit einigen Antibiotika nicht  (die mindern die Wirkung der Pille), ebenso ist es bei einigen Medikamenten gegen Epilepsie. Auch die vermindern die Pillenwirkung.

1

Grundsätzlich reagiert jeder Körper anders und jedes Medi mit einem anderen auch...

Nimm einfach nur das, was dir der Arzt verschreibt.... und mach keinen MIX

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Er kann dich so einstellen, das es dir besser geht, was bei solchen Medikamenten leider meistens eine langwierige Prozedur sein kann. Geduldig sein, alles gute für dich!!!

Wer sagt, dass der Fragesteller Medikamente nimmt oder in ärztlicher Behandlung ist? :)

0

Was möchtest Du wissen?