Tablette schlucken unmöglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal funktioniert das, wenn man die Tablette und Flüssigkeit (am Besten etwas das einem sehr gut schmeckt) in den Mund nimmt und sich dann auf etwas anderes konzentriert, z.B. einen Zeitungsartikel und dann quasie unbewusst schluckt!

Versuchs mal, vielleicht klappt es!

Haha hat wirklich geklappt :D. Danke! Nachdem ich die Tablette unbewusst geschluckt habe, konnte ich auch eigentlich ohne große Mühe die Tablette auch bewusst schlucken.

0

Schlucke schon seit 1 Woche ohne Probleme!

0

Versuch die Tabletten mit Mineralwasser zu schlucken (beides im Mund). Durch den Sprudel merkst du die Tablette nicht und kannst sie sehr gut runterschlucken.

Ich habe nämlich auch dieses Problem und schaffe es mit Mineralwasser.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du kannst bei Kapseln versuchen beim Trinken den Kopf nach unten zu beugen; Kapseln schwimmen dann oben drauf und rutschen mit dem Wasser in die Speiseröhre. Normale Tabletten zerkauen und mit Wasser runterspülen.

Gibt es Hoffnung, Tonsillensteine wieder los zu werden (Mandelsteine)?

Seit schätzungsweise einem Jahr habe ich einen Mandelstein, der auch hin und wieder "abfällt", aber es bleibt immer noch eine weiße Stelle zurück, aus der er dann wieder weiter wächst. Ich hatte gedacht, dass der irgendwann wieder von selbst geht, aber nach so langer Zeit vermute ich, dass es nicht der Fall ist.

Ich war auch schon beim HNO-Arzt, der mir nur bestätigt hat, dass es ein solcher Stein ist. Vermutlich ist das zu unwichtig, als das ein Arzt deswegen einen sinnvollen Ratschlag geben oder ihn zu entfernen versuchen würde...

Die Methoden um ihn zu entfernen, die im Wikipedia Artikel stehen, habe ich schon versucht. U.a. habe ich deswegen schon eine Munddusche gekauft, aber das ist völlig unmöglich, da ich einen zu starken Reflex habe, so dass ich den Mund automatisch schließe. Dagegen kann ich wirklich nicht ankommen.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen und weiß eventuell eine andere Möglichkeit ihn los zu werden? Eventuell eine chemische-gurgel Methode?

Oder kann ich das Wachstum stoppen, indem ich meine Ernährung umstelle?

...zur Frage

Tablette darf nicht zerkleinert werden obwohl sie sich eh sofort auflöst?

Ich muss Cefuroximaxetil ( Antibiotika ) nehmen und es wird auch darauf hingewiesen dass man sie in einem schlucken soll. Leider ist das für mich nahezu unmöglich ohne zu kotzen. Aber was interessant ist ist dass die Tablette sobald sie mit Flüssigkeit in Berührung kommt sich sofort aufplustert. Nach ca 1 min in Wasser hat sie sich komplett aufgelöst. Ist es dann wirklich noch notwendig sie in einem zu schlucken? Im Magen ist sie dann ja eh nur noch halb so groß und nach einer Minute aufgelöst ....

...zur Frage

Tablette Zerkaut schlucken

Was ist damit genau gemeint.. Darauf kauen und dann schlucken. Sonst kenne ich das nur mit Wasser runterzuschlucken

...zur Frage

Noch nie Tablette geschluckt, wie lerne ich es?

Ich konnte noch nie Tabletten schlucken, jetzt muss ich eine nehmen und sie geht einfach nicht runter.. Jemand evtl tipps?

wasser hilft nicht, tablette bleibt im mund und wasser ist im magen.

...zur Frage

Warum kann ich nach längerer Zeit keine Nüsse mehr essen?

Ich habe keine Allergie, keine Krankheit oder ähnliches, ich mag sogar Nüsse.

Egal, welche Sorte von Nüssen ich esse, aber nach 3-5 Stücken scheint es mir unmöglich, diese voll zerkaut zu schlucken, wodurch ich gezwungen bin, diese wieder auszuspucken, was in einigen Situationen ziemlich unangebracht ist.

Also ich esse erst 4 Nüsse, die ich ohne Probleme runterschlucke. Bei der 5. Nuss gehe ich genauso wie bei den ersten 4 vor, ich zerkaue es, aber diese kann ich nicht mehr runterschlucken.

Es scheint ein trockenes Gefühl auf der Zunge zu sein, und ich rätsele an dieser Frage, schon seit dem ich im Kindergarten bin, wo ich mit diesem "Talent" schon die Kindergärtnerinnen beeindruckt habe.

Falls es weiterhilft, bei gekochtem Fleisch geht es mir genauso, wenn ich es zerkaut habe, muss ich zur Mülltonne, um es auszuspucken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?