Tablette nehmen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen ein bisschen Fliesschnupfen braucht man noch keine Ibuprofen Schmerztablette. Nimm die Dinger mit in den Urlaub, vergiss nicht Nasenspray, Hustentropfen, evtl. Sinupret, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen (Neo Angin) einzupacken. Wenn du ins Ausland in den Urlaub gehst, ist es immer schwierig, an gewohnte Medikamente zu kommen.

Ach, es ist übrigens normal, dass man krank wird, wenn man in den Urlaub geht. Wenn man Urlaub hat, fährt irgendwie das Immunsystem runter und du bekommst alle Bakterien mit, die um dich kreuchen und fleuchen ;o) .

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/warum-wird-man-ausgerechnet-im-urlaub-krank-a-1040577.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sensendengler
04.08.2016, 21:14

Aber das gute ist, das es Dort warm ist und das es im Hotel eine Sauna, Dampfbad und Schwimmbecken gibt. Trozdem vielen dank für das Feedback. Selbst wenn ich mich erholen sollte bis dahin nehme ich das Zeug mal mit :)

0

grundsätzlich KANNST du schon was nehmen. allerdings verzögerst du damit den natürlichen heilungsprozess des körpers. ich verstehe dass du deine Ferien nicht krank verbringen willst aber wenn du dich jetzt nicht ausruhst wirst du für die Heilung länger brauchen und vielleicht danach noch RICHTIG krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sensendengler
04.08.2016, 21:57

Ja habe ich mir auch gedacht... Ich habe vorhin 10ml natürlichen Spitzwegerich Sirup geschluckt. Das warst dann aber auch.

1

Was möchtest Du wissen?