Tablette In der Speiseröhre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe jeden Abend das Problem, wenn ich meine Pille Schlucken will. Sie bleiben nicht stecken. Des ist wirklich nur Einbildung ;) Du merkst, wie die Tablette ein Stück runterrutscht, aber weiter merkst dus nicht, daher hast du das gefühl, die Tablette steckt noch genau an der Stelle wo du sie zuletzt gespürt hast. Das macht dein Unterbewusstsein :)

Geht nach einer Zeit weg. :)

Genau das Problem hab ich ja gerade, ich woltle auch die Pille schlucken und ich hab das Gefühl das sie feststeckt und hab wirklich Angst das sie nicht dort ankommt,wo sie hin soll und dann nicht wirkt :D

Bist du sicher das das nur einbildung ist? Es fühlt sich nämlich verdammt echt an. :/

0
@Awayfromhere93

jaa alles in ordnung :) des hab ich auch seit fast 2 jahren und ich bin immernoch nicht schwanger :) und mein frauenarzt meinte eben genau das zu mir, mit der einbildung. Schlaf ein, du wirst sehn morgen ist das gefühl weg.. :-) Mach dir keine Sorgen die ist schon lange unten! :-)

0

Manchmal bleiben Tabletten im Hals hängen, vorallem, wenn man schon etwas älter ist.

Um das zu verhindern, gibt es einen Trick. Man nimmt zuerst einen Mund voll Wasser, dann praktiziert man die Tablette(n) zu der Flüssigkeit hinzu, streckt den Kopf gerade nach oben aus und schluckt alles mit einem Ruck runter.

Dass man den Hals gerade nach oben streckt, ist dabei am Wichtigsten.

Dass Du die Tablette noch immer spürst, kann auch ein "Phantom"gefühl sein. Und selbst wenn sie noch da hängen sollte, wird sie sich nach einer Weile auflösen. Man kann gegebenenfalls auch ganz hinten etwas würgen, bis die Tablette wieder im Mund ist, und sie dann mit einem Schluck Flüssigkeit oder einem Stück gut durchgekautem Brot nochmal runterschlucken.

Aber, wie gesagt, mit gerade nach oben gerecktem Hals!

Ich habe oft Probleme damit Tabletten zu schlucken.

Immer viel nachtrinken. Ich ziehe die Muskulatur wie beim Schlucken fest zusammen. (Trockenschlucken!)

Ein Tipp:

Wenn man die Tablette im Mund hat, trinkt man am besten das Wasser dazu aus eine Flasche! Das bewirkt besseres schlucken! Ist wie ein Sog!

Seit ich das weiß, mache ich es so.

Was möchtest Du wissen?