Tablette gefunden,ist es eine Droge?

15 Antworten

wie erkenne ich,das es eine Droge ist??

Ob es eine Droge ist, erfährst Du mittels einer Analyse der Inhaltssoffe durch ein rechtsmedizinisches Institut an z.B. einer Universität. Eine solche Substanz-Bestimmung ist kostenpflichtig.

Weder die Polizei noch ein Apotheker können mit Gewissheit über (Rausch-)Drogen in Tablettenform Aussagen treffen, da selbige ständigem äußeren Wandel unterliegen.

Um nicht in die peinliche Situation zu geraten, dass es sich um eine simple Kopfschmerztablette oder um ein Lutschbonbon gegen Halsschmerzen handelt, ist ein offenes Gespräch mit dem Sohn in entspannter Athmosphäre noch die beste Option. Billiger als eine gaschromatografische Analyse ist es allemal...

ist sie bunt oder einfach nur weiß? sind vielt. iwelche muster dadrauf? wenn sie einfach nur weiß ist, ist es EHER unwarscheinlich, das es eine szene-droge ist....kann allerdings natürlich trotzdem ein beruhigungsmittel oder schmerzmittel sein, das er als droge missbraucht...

solche pillen haben immer etwas aufgedrucktes oder gestempeltes,daran kannst du es erkennen ,oder zum aphoteker,der erkennt sie auch sofort. viel glück.

Vom Ordnungsamt beim kiffen erwischt?

Ich wurde gestern Abend mit einem Freund beim kiffen vom Ordnungsamt erwischt, ein grade angemachter Joint wurde mitgenommen und unser Perso wurde fotografiert. Leider hatte ich das Pech dass ich schon einmal erwischt worden bin (da aber von der Zivilpolizei), habe dann 20 Sozialstunden bekommen und diese auch abgearbeitet. Womit muss ich jetzt rechnen ? Bin zudem volljährig.

...zur Frage

Vater beim Kiffen erwischt, was soll ich machen?

Mein Vater hat mich gestern Abend beim kiffen im Zimmer erwischt. Er will heute mit mir reden, was soll ich sagen ?

...zur Frage

Sohn NEBEN der Schule beim Kiffen erwischt in Pause?

Mein Sohn wurde mit Kumpels erwischt beim Kiffen in der Pause, allerdings nicht auf dem Schulhof, sondern daneben. Ein Lehrer meines Sohnes hat die erwischt und nun gab es für alle einen Schulverweis und im Wiederholungsfall den Abflug. Die Rektorin meinte, sie duldet das nicht, auch nicht außerhalb des Schulgeländes. Na, aber da könnte sie rein rechtlich ja keinen Verweis aussprechen ( nicht falsch verstehen, mein Sohn hatte schon genug Ärger mit mir ), aber ich verstehe Sie natürlich und ich bin not amused darüber. Wie kann man auch so dumm sein, in der Pause zu kiffen ( bzw. er hat wohl nur mal gezogen, die haben sich so ein Ding geteilt, aber trotzdem ). Das er es überhaupt macht und wie oft frage ich mich und ist er schon abhängig?

Den Verweis gab es vermutlich auch, weil es eben während der Schulzeit war und finde das auch richtig, und hoffe, es war meinem Sohn eine Lehre, sonst macht er sich seine Zukunft kaputt, wenn er fliegt. Er muss nur noch 2 Jahre.

...zur Frage

Eine DMX Tablette als "Droge"?

Hey, ich hab letztens gelesen man kann Hustenstiller Tabletten mit DMX als Droge verwenden. Ich wollte nur mal fragen ob eine Tablette wenn man gar keinen Husten hat da schon ausreicht und ob da schädlich sein könnte die zu nehmen obwohl man keinen Husten hat?

...zur Frage

Tablette gefunden! Einfaches Medikament oder Droge?

Hallo!

Am Samstag Abend habe ich bei mir Zuhause auf dem Wohnzimmertisch eine kleine weiße Tablette mit einem Muster drauf gefunden. Man kann schlecht beschreiben wie es ausschaut. Wenn man dieses Muster waagerecht betrachtet sieht es aus wie ein Megaphon. Und senkrecht gehalten sieht es aus wie eine Vase in einer Schüssel. Vielleicht weiß ja jemand was es ist. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wurde beim Kiffen erwischt. (Klassenfahrt)

Hey, ich war letzte Woche in Prag und wurde beim Kiffen, Rauchen und Trinken erwischt. Die Lehrer haben auch alles eingesammelt, was wird jetzt passieren und was kann ich noch retten? Sollte ich die Schule wechseln? Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?