tablette 3x täglich, gleichzeitig einnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - 3x täglich ist immer zweitversetzt ... also morgens, mittags, abends ... die Tablette gibt ja einen Wirkstoff ab und es nützt nix, wenn der Körper (z.B. bei Antibiotika) auf einen Schlag ganz viele Wirkstoffe bekommt, den Rest des Tages aber gar nix mehr und die Bakterien können sich ungehindert ausbreiten ...

Mit Schmerzmitteln genauso ... 3 auf einmal = Schmerzen weg -> Rest des Tages, wenn das Mittel nachlässt = Schmerzen.

Genauso verhält es sich bei Kieselerde ... 3x täglich = 3x 1 Tablette über den Tag verteilt.

jetzt verstehe ich, warum das so ist. dankeschön :)

0

Naja denke das du die Tabletten schon Früh, mittags ,abends nehmen solltest das dein Körper die Mineralien und Wirkstoffe auch aufnehmen kann wenn du alle 3 auf einmal nimmst denk ich wird dein Körper den Großteil wieder auf andere art ausscheiden...

Nein, das darf man nicht. 3 x täglich bedeutet eine Tablette jeweils morgens, eine mittags und eine abends.

Kieselerde+Zink Tabletten ab 18?

Hallo :) Also ich hab ein kleines Problem, ich hab mir Kieselerde+Zink+Biotin Tabletten vom DM gekauft von DAS gesunde PLUS und hab erst später als ich sie gekauft habe unten an der packung gesehn das da, Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet steht... ich bin 17 Jahre alt ist es denn 'gefährlich' wenn ich diese Tabletten trotzdem nehme? ich meine wieso verkaufen die mir so etwas wenn es erst ab 18 ist? dürfen die das überhaupt? eigentlich möchte ich die tabletten nehmen, meint ihr es ist schlimm? da steht man so 2 Tabletten täglich nehmen, ich könnte ja dann eine nehmen oder so ..? achja kann ich das eigentlich beim dm wieder zurück geben damit ich mein geld wieder bekomme obwohl da jetzt eine tablette fehlt weil ich eine genommen habe..?

...zur Frage

Darf ich Amoxicillin-ratiopharm zur Einmahme in Wasser auflösen?

Ich habe seit Freitag eine akute Mittelohrentzündung und Amoxicillin-ratiopharm 750g verschrieben bekommen. Die Tabletten muss ich 3x täglich (alle 7 Stunden) einnehmen. Vor 7 Stunden habe ich eine eingenommen, doch weil ich mich sehr schwer mit Tabletten tue, hab ich sie davor 4 mal verkleinert. Ich muss noch 19 Tabletten nehmen, und habe keine Lust, sie immer zu verkleinern. Darf ich das überhaupt? Kann ich sie auch in Wasser einlösen? Ich habe vergessen, dem Arzt zu sagen, dass ich keine großen Tabletten schlucken kann.

...zur Frage

Kieselerde Gel und Tabletten?

Hallo habe eine frage ich habe Kieselerde Gel und Tabletten darf ich das beided Zusammen einnehmen? Also einmal am tag eine tablette und einmal am tag einen löffel gel oder kann es da probleme geben? Ich habe relativ dünned lichted hasr und mir habn fie tabletten schonmal sehr geholfen

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

In meiner Anleitung steht nix, was muss man bei der Einnahme von Blutdrucktabletten beachten? Vor oder nach der Nahrungsaufnahme, zu welchen Zeiten sollte man die Tabletten nehmen, wenn morgens, mittags und abends jeweils eine Tablette eingenommen werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?