Tablett mit 2MegaPixel ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Bildqualität hängt von vielen Faktoren ab. 2MP bedeutet einen Auflösung von 1600x1200 Bildpunkten, das ist gut und ausreichend. Letzlich sollte die Auswahl eines Tablets von mehreren Faktoren und Vorlieben, Wünschen abhängen. Formuliere deine Ansprüche an solch ein Gerät und berate und informiere dich oder lass dich beraten!

Beste Grüße und viel Erfolg mit deinem neuen Tablet!

Hi. Mit einem Tablett zu fotografieren ist ziemlich unpraktisch. Wenn du Bilder machen willst, nimm ne Kamera. Die Ergebnisse werden besser (Streulichtanfälligkeit, Auflösung, Ergonomie, High-ISO etc) und es sieht einfach nicht so bescheuert aus, wenn man damit fotografiert :-D

Zwei Megapixel sind für alles was ein normaler Mensch mit seinen Bildern macht absolut ausreichend. Ob die Bildqualität so gut ist, ist allerdings eine andere Frage.

P.S.: Ein Tablett benutzt man eigentlich, um Geschirr zu tragen. Was du suchst, ist ein Tablet-PC (mit einem "t").

2 Megepixel ist eine sehr magere auflösung die reicht gerade mal zum angucken auf dem Display doch für gute fotos reicht die qualität noch nicht zum ausdrucken (viel zu pixelig) ich würde unbedingt eine besseres tablet kaufen.

Serienchiller 23.07.2012, 12:27

Was redest du denn da? 2 Megapixel kann man ohne weiteres in den üblichen Postkartenformaten drucken, da sieht man keine Pixel. Ich habe selbst schon riesige Poster mit weniger als 2 Megapixeln gedruckt. Das funktioniert, weil man normalerweise eh nicht 10cm davor steht.

Abgesehen davon ist die Bildqualität bei Tablets unabhängig von der Megapixelzahl sowieso so mies, dass ein größerer Druck auch bei 5 oder 10 Megapixeln Unsinn wäre.

0
code111 24.07.2012, 11:42
@Serienchiller

ja man kann es drucken doch die Qualität ist so schlecht das es sich gar nicht lohnt man kann bei den bilden fast jeden einzelnen pixel sehen. Und das sieht echt nicht schön aus.

0
code111 26.07.2012, 09:50
@Serienchiller

Klar 1734 mal 1154 Pixel sind 1 Megapixel rechne mal nach dann weißt du wie viel 1 Megapixel sind und außer dem ist die Pixel Angabe falsch!!!!

0
code111 26.07.2012, 09:50
@Serienchiller

Klar 1734 mal 1154 Pixel sind 1 Megapixel rechne mal nach dann weißt du wie viel 1 Megapixel sind und außer dem ist die Pixel Angabe falsch!!!!

0
code111 26.07.2012, 09:50
@Serienchiller

Klar 1734 mal 1154 Pixel sind 1 Megapixel rechne mal nach dann weißt du wie viel 1 Megapixel sind und außer dem ist die Pixel Angabe falsch!!!!

0
Serienchiller 26.07.2012, 14:58
@code111

Ok, ich weiß nicht in welche Klasse du gehst, aber wenn man mal rechnet, zählt man die Nullen zusammen. 1.000 mal 1.000 sind also 1.000.000. Das ist eine Million, also ein Megapixel. 1.734 und 1.154 sind beides mehr als 1.000. Deswegen muss das Ergebnis auch größer als eine Million sein. Wenn du schon weißt, wie man einen Taschenrechner benutzt, dann gib die Zahlen einfach mal ein. Da kommt dann 2.001.036 raus, also ziemlich genau zwei Millionen. Das sind dann zwei Megapixel.

0
code111 27.07.2012, 08:14
@Serienchiller

ach ne und warum schriebst du denn 1 Megapixel als du das Bild vorgeschlagen hast???

0
code111 20.08.2012, 08:44
@Serienchiller

Hab kein bock bist zu dumm um sich mit dir zu streiten. Das Bild habe ich letztens in einer computerbild gefunden das stand drunter "jetzt bilder der spiegelreflexkamera schärfer machen mit dem...." Ich kenn keine spiegelreflexkamera die nur ein megapixel auflösung hat???? Das Problem ist auch das eine Kamera mit z.b. 8 megapixel nie bilder macht wo man genau auf 8 megapixel stößt im gegenteil manchmal sind bilder sogar unter der auflösung von 1000.1000!!!!

0

Ihr labert einfach etwas obwohl ihr keine Ahnung habt.

2mp ist sehr schlecht eigentlich finde ich, weil das Foto dann alles verpixelt ist. Meine Samsung galaxy tab 10.1 2 hat eine HD Auflösung sehr gut

Serienchiller 24.07.2012, 12:26

Du bist ein Scherzkeks. Full-HD sind genau 2 Megapixel.

0

Kommt drauf an wie gross das Tablet ist - Über 7 Zoll ist es so oder So sehr unandlich zu knipsen ! Also eine Kamera in einem Tablet bringt es eigentlich nicht :)

2 mp?damit kannst du nen fußball fotografieren,der sieht dann auf dem bildschirm aus wie ein fiereck

Es gibt noch Geräte mit 2 MP-Kameras? o.O Heute haben eigentlich alle Geräte mind. 5 MP. 2MP ist ja grauenhaft zum Foto's machen.

Wenn dann ist es höchstens die Frontkamera für Videotelefonie.

kauf dir eine echte Kamera für das Geld dan hast du eine bessere BQ und auch ein größeres Bild (mehr MP)

Was möchtest Du wissen?