Tablet über Ebay bestellt, defekt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun höre mal auf zu telefonieren und erledige die Dinge, wie in diesem Fall einen Sachmangel, ganz normal per Brief / Einwurfeinschreibebrief.

Bis wann gibt ebay / Paypal an, dass Du das Teil zurücksenden sollst? Danach richtet sich jetzt Dein weiteres Vorgehen.

Hast Du mit dem Rückversand etwas Zeit, dann würde ich erst am Montag den Einwurfeinschreibebrief senden und ihn zur Nachbesserung auffordern:

http://www.rechtslupe.de/zivilrecht/das-nachbesserungsrecht-des-verkaeufers-321567

De4r Verkäfuer hat ein Recht zur Nachbesserung. Zitat aus dem Link:

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Käufer setzt mithin voraus, dass
dem Verkäufer eine Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt wurde. Erst
nach dem zweiten erfolglosen Versuch gilt diese in der Regel als
fehlgeschlagen.

Das sind die rechtlichen Fakten, über die sich ebay / Paypal hinwegsetzt. In Deinem Fall ist es gut, dass das Geld erst einmal eingefroren ist.

Teile in Deinem Brief dem Verkäufer mit, dass Du das Gerät zur Nachbeeserung an ihn zurücksendest und einen Tag später sendest Du, per Paket = mit Versandnnummer, die Ware zurück. Diese Versandnummer musst Du zwingend bei ebay / Paypal hinterlegen. In solchen Fällen gilt bei Papal wie für Verkäufer, dass nur nachverfolgbarer, versicherter Versand unter den Käuferschutz / Verkäuferschutz fällt.

Da mit ziemlicher Sicherheit die Nachbesserung bei einem solchen Verkäufer flachfällt, wird wohl die Rückertstattung laufen. Du hast noch Anspruch auf das Rückporto.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Kommentar von sugerla
14.08.2016, 10:56

hallo danke,. nein der Verkäufer bleibt ja dabei, dass das Tablet voll funktionsfähig war.  ich glaub, ich frag trotzdem mal bei samsung nach. nicht, dass das Gerät gesperrt wurde. Hier die Artikelnummer:
262555801857

0

Beschwere dich bei Ebay, vielleicht hast du da Unterstützung, ansonsten kannst du nur hoffen, eine Einsicht beim Verkäufer zu finden.

Kommentar von sugerla
14.08.2016, 09:27

bei Ebay hab ich schon angerufen. Das Geld ist eingefroren, weil ich es über paypal bezahlt hab. Die Rückerstattung läuft noch ein paar Tage, aber der Verkäufer will es ja nicht zurück nehmen. Droht mit sein Rechtsanwalt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so ist.

0
Kommentar von macqueline
14.08.2016, 09:28

Hast du mit Paypal bezahlt? Die würden dir helfen.

2

Zum Glück hast Du mit PayPal gezahlt, da wird alles seinen Gang laufen. Wichtig: Schicke das Teil als Paket (nicht Päckchen oder Brief) zurück und hinterlege bei PayPal die Sendenummer. Dann wird alles laufen.

Von wegen Drohung mit Rechtsanwalt. Ich würde dem schreiben, dass er den Geburtstag verdorben hat, da das als Geschenk gedacht war. Und sollte er sich noch einmal eine Drphung erlauben, schickst Du Deinen Rechtsanwalt in die Spur.

Du hast Glück wenn du mit PayPal bezahlt hast. Die helfen dir. Setz dich mit denen in Verbindung. Denn dadurch hast du Käuferschutz

sieht mir eher nach einer Produktfälschung oder Geklauter ware aus, da es bei Amazon rund 380 euro und selbst gebraucht noch locker 260 euro kostet . warum sollte jemand es für 100 euro dann verkaufen..

ich würde mal bei samsung anhand der SN nachfragen...

Kommentar von sugerla
14.08.2016, 09:51

hallo, ja das dachte ich erst auch, aber es sieht auch hinten und vorne alles so wie bei meinem Original aus. Gewicht, alles ist wie bei meinem Tablet. Hinten steht die IMEI Nummer drauf, ich hab sie fotografiert, denn es ist so klein geschrieben, man kann es kaum erkennen.

Er hatte in seiner Anzeige ein rotes und ein graues in einer Lederhülle umzu, so dass man das Tablet selbst kaum erkennen konnte. aber ich konnte das rot um der Kamera herum sehen. Da ich seit 2 Jahren das "red editioin" besitze. Mir hat er das graue geschickt.In seiner Anzeige hat er sich widersprochen. Er schrieb einmal oben in der Kurzbeschreibung das es grau ist und unten in der ausführlichen Beschreibung stand: samsung note 10.1 gt n8000 red.  und das red ist für die Red edition. also die wenigen roten Tablets.

0

Nicht zurück senden. Immer schön mit dem mail von ebay schreiben, dann einen Fall aufmachen und wenn Du mit paypal bezahlt hast wird dir schrittweise erklärt was als nächstes kommt. Wichtig ist nur immer in deine Ebay Mailbosx. Zu sehen und brav zu antworten. Sonst versäumst du etwas und hast verloren.

Kommentar von macqueline
14.08.2016, 09:33

Das ist richtig. In Zukunft nur über die ebay und/oder paypal mail boxen schreiben, nicht telefonieren. Auch keinen direkten Kontakt mehr zum Verkäufer, sondern nur mit ebay/paypal. Es dauert zwar einige Zeit, aber das wird alles geklärt. 

1

Was möchtest Du wissen?