Tablet touch defekt (lohnt Reparatur?! )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touch und Display sind oft nah verbunden si das der Riss solche starke Auswirkungen haben kann. Ich würde von der Reparatur abraten weil die Technik sich zu schnell weiterentwickelt. Besser in ein neues Gerät investieren und vieleicht mit einer Vollschutzgarantie oder einer guten Schutzhülle ausstatten.

Kindle fire Hd Tablet gibt es ab 79 Euro.  Wobei die Werbung machen für ihr freetime kindermodus. Doch es ist noch unausgereift und ärgert mich sehr oft. Da kauf ich uns eine kinderpuzzle app und dann kann es passieren das die sich nicht im kidsmodus öffnen lässt weil in app käufe nicht im kids Modus unterstützt werden. Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber es ist billig und selbst mit zusatzgarantie ist man bei Ca. 99 Euro dabei. Sollte ich nochmal ein Tablet kaufen dann schau ich mir ganz genau an was der Markt zu bieten hat. Dennoch ist das günstige fire tab Gold wert.  Nur damit lassen sich meine Kids ohne zu zucken die Nägel schneiden ;).  Preis Leistung ausreichend. 

0

Habe gerade ein Ionik TW8 auf dem Tisch vom Kunden mit gerissenem Display. Nach Anfrage bei Ionik bekam ich die Auskunft das die keine Ersatzteile versenden, die wollen für viel Geld selber reparieren... haben die sich wohl bei Medion abgeschaut. Also lieber gleich die Finger davon lassen. Als Händler bin ich schwer enttäuscht von einer solchen Unternehmenspolitik.


kann ich denn kein Display + Touchscreen kaufen? oder wäre das dann zu teuer? Das Gerät wurde quasi nie benutzt hat Quadcore 1gb ram ect. Für unsere Zwecke reicht es. Wäre halt doof, wenn ich jetzt wieder 100€+ ausgeben müsste

Ersatzdisplay kaufen?  Ja und dann ist es aber noch nicht montiert. Und billige Geräte gibt es ab 79 Euro

0