Tablet/ tablet PC für die Schule bis 300€?

2 Antworten

Lenovo Smart-Tab M8 TB-8505FS

das hat ende mai diesen jahres die note 2,2 von der stiftung warentest bekommen, wobei der akku sogar die note 1,0 bekommen hat. im punkt vielseitigkeit hat es nur eine 3,6 (ausreichend) bekommen, für die anwendungen in der schule dürfte das m8 aber alle üblicherweise notwendigen funktionen abdecken. in der schule wird denke ich ein lange haltender akku besonders wichtig sein, da ist die stärke des m8 mit der testnote 1,0 und das display wie auch die handhabung sollen auch gute testnoten bekommen haben. das m8 hat 720p (HD), es soll noch eine Full HD (1080p) version geben, ob die hierzulande erhältlich ist, weis ich nicht, die würde dann vermutlich deutlich mehr kosten.

das m8 kommt wenn ich richtig gesehen habe zusammen mit einem induktivem ladegerät das auch als halterung dient, damit kann man dann auch filme gucken oder in verbindung mit einer bluetoothtastatur & bluetoothmaus schularbeiten machen wie an einem laptop - computer.

das m8 gibt es neu für ca. 109€ in onlineshops, in der stadt im elektronikfachmarkt gibt es das tab m8 z.z. für ca. 116€ (neu), ich würds wegen der garantieleistung in der stadt kaufen, dann kann man falls es mal kaputt gehen sollte, auch gleich hinbringen. wenn man nur ein 300€ budget hat, ist es auch wichtig, dass es ein preisgünstiges tablet ist, weil in der schule wird es vielleicht auch mal zu boden fallen etc. und dann ist es nicht ganz so tragisch, wenn es vergleichsweise preisgünstig war.

Sollte das einen stylus haben?

samsung tab s5e

0

Ja habe das in der Frage vergessen😅

0
samsung tab s5e

den stylus eingabestift kann es sich auch für ein oder zwei euro aus dem ramschladen etc. holen, da braucht er kein teures tab s5e für.

0
@Lucaaa05

es ist doch nur ein eingebestift, oder? der funktioniert mit jedem tablet.

0
@Ueberlebender

Nein tut er nicht. Das s7 hat z.B. eine bestimmte Schicht die auf den Stift reagiert. Die gibt es beim S5e nicht.

0

Was möchtest Du wissen?