tablet strom amper

2 Antworten

Das Laden funktioniert trotzdem,aber wie du gesagt hast länger und wahrscheinlich nur im ausgeschaltetem Zustand. Übrigens hast du einen kleinen Einheitenfehler drin,es heißt nicht 2mah,das wären milliamperestunden-sprich akkukapazität,es heißt ma.

danke für schnelle antwort. lol im ausgeschaltetem Zustand haha...da wirds nix mit spielen. was ist wenn ich gleich stärkere adapter bestelle?so 5a? geht tablet kaputt?weil diese bioniq hd ist eh billige china product dauert schonn 5 stunden um aufzuladen mit original netzteil und akku ist aus in 2,5 stunden :-)

0
@monkeydrink

Stärkere als 2,1A würden dir nichts nützen,sondern eher schaden. Ich würde gleich ein stärkeres nehmen Es kann gut sein,dass das dann auch für eine schnellere Ladezeit sorgt,da bei diesen billigen No-name Tablets meisten auch nur ein billignetzteil mitgeliefert wird,dass auch sicherheitstechnisch bedenklich ist. Ich hatte mal eins,bei der innen das plastik durchgeschmolzen ist.

1
@davidmueller13

Stärkere als 2,1A würden dir nichts nützen,sondern eher schaden<<

Das stimmt nicht. die zulässigen maximale Ladeströme sind bei gegebener Ladespannung egal! Nur wenn die Ladestromquelle eine zu hohe Spannung hat, kann mit Widerständen im Leiter der Stromfluss begrenzt werden.

In der Regel haben heutige Netzteile alle 5 Volt, so wie auch der USB Port an PC's. Diese Spannung stellt ein Gleichspannungsregler dann auf die Akkuspannung ein. Handy 3,7 Volt, Tablet 3,7 bis 7,4 Volt und Notebook 7,4; 11,1 oder 14,8 Volt.

(Das ist durch die Anzahl der Zellen und die verwendete Technologie physikalisch festgelegt)

1

Kleine Aufklärung: X mA ist der maximal zulässige oder maximal ausgegebene Stromfluss des Ladeadapters. Niedrige maximala Ausgangsströme bedeuten, dass nur begrenzt viel Strom pro Zeiteinheit zu deinem Akku gelangt. Im Schlimmsten Fall so wenig, dass die ganze Leistung = Strom mal Spannung im angeschalteten Zustand verbraucht wird und deshalb der Akku gar nicht lädt.

-Kann man zu "starke" Netzteile und Kabel verwenden? -> NEIN! Du kannst auch ein 100 Ampere Netzteil benutzen. Solange du die zulässige Ladespannung (vermutlich standard 5 Volt) nicht überschreitest. USB Ports geben nur 5 Volt aus.

Lithium Akkus mit 3,7 Volt Betriebsspannung werden meist mit maximal 2 Ampere geladen. Das regelt der Spannungsunterschied von leerer Zelle zu Ladegerät oder in den meisten Fällen dein Laderegler im Tablet/Smartphone. Bei Lithium Polymer Akkus sogar ein BMS Battery Management System.

In diesem Fall bringt die ein 5 Ampere Netzteil oder Kabel gar nichts!!! Benutzen kannst du es aber bedenkenlos.

USB auf Netzstecker - Adapter?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es einen USB auf Netzstecker - Adapter gibt. Also keinen klassischen Netzstecker wo man ein USB kabel zum laden von Geräten ansteckt, sondern umgekehrt. Also, dass man z.B. in eine Powerbank (die im Normalfall nur USB Anschlüsse hat) so einen Adapter reinsteckt und man dann ein ganz normalen Netzstecker anstecken kann.

Danke für eure Hilfe!

LG 

David

...zur Frage

TABLET LÄDT NICHT!

Hallo ich habe ein Trekstor Ventos 10.1 und ich habe das Netzteil verloren. Jetzt habe ich mir von ebay ein neues besttelt aber dieses lädt nicht ! Ich schließe das Kabel an das Tablet (USB) und dann an die Steckdose. Das Tablet schaltet sich an und dann steht da : Bitte Akkukabel anschließen und es schaltet sich aus... :( und das passiert immer wieder :( was kann ich jetzt tun damit es lädt??

...zur Frage

Android Tablet mit OTG Kabel nutzen und gleichzeitig aufladen?

Hi, ich möchte an meinem Tablet über einen Adapter mehrere USB Geräte nutzen, muss dabei aber mein Tablet aufladen... Gibt es ein Micro USB Kabel mit Doppel Anschluss an dem man ein OTG Kabel und ein Ladekabel anschließen kann? Oder habt ihr eine andere Idee wie das funktionieren könnte? LG Chris.~

...zur Frage

Webcam an Tablet anschließen

Hallo also ich habe ein Tablet von Blaupunkt gekauft "endeavour 1000HD" da gibt es einen Adapter von mini USB auf Normales USB kann ich da eine Webcam anschließen und die Webcam in Skype benutzen ? Auf dem Tablet ist Android 4.1.1 Installiert

lg

...zur Frage

USB-Stick an Android Tablet?

Wenn ich einen USB-Stick per OTG-Kabel mit einem Android 4.4.4 Tablet verbinde, wo kann ich dann auf die Daten des Sticks zugreifen?

Nutze ich den OTG-Stick als Cardreader (integriert) wird die SD-Karte und der OTG-Stick erkannt.

...zur Frage

Tablet aufladen nur USB-Kabel (Zubehör) - Alternative?

Hallo, habe ein Tablet, das zum Aufladen des Akkus einen aktuell genutzten Rechner (Computer) benötigt und das über den USB-Anschluss macht.

Da ich das schon ziemlich lästig finde immer den Rechner anhaben zu müssen, wenn man Kleingkeiten erledigen will aber nur noch wenige Balken hat, suche ich nach Alternativen. Eine Art Adapter, der es mir zum Beispiel ermöglicht den USB-Anschluss in einem Adapter für einen Stecker zu stecken, den ich dann wiederum in der Steckdose stecken kann. Oder halt ohne Adapter, halt nur ein anderes Kabel mit Stecker am Ende statt USB-Stecker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?