Tablet runtergefallen. Zahlt die Haftpflichversicherung oder Hausratversicherung?

7 Antworten

für kleinen Preis gibt es im Internet einfache Produktversicherungen für Tablets. Da kannst Du Dich gegen alles absichern, was nicht durch Herstellergarantie oder Hausrat versichert ist (Bruch, Flüssigkeit, Diebstahl etc.) Schau mal unter schutzklick.de Bei denen habe ich bereits eine Versicherung und im Schadensfall innerhalb von drei Tagen das reparierte Gerät zurückerhalten. Viel Erfolg!

Die Haftpflichtversicherung ommt für Schäden DRITTER auf, die die versicherten personen zu verantworten haben.

Eine "Runterfallversicherung" gibt es nicht. Du hättest beim Kauf eine "Allgefahrenversicherung" abschließen können. Später gibt es nur noch einen Elektronik-Pauschal Versicherung.

3

Wo kann ich diese abschließen und wie viel muss man dafür bezahlen? Ich will mir jetzt ein neues Kaufen und ich glaube bevor wieder sowas passiert ist es echt besser. Vielen Dank :)

0

Die Haftpflichtversicherung greift nicht bei im gleichem Haushalt lebenden Familienmitgliedern.

Mit Hausrat hat das Tab ja weniger zu tun.

7

Also, ersteres ist richtig.

Die andere Aussage ist jedoch -- ich bitte um Entschuldigung für die drastische Aussage -- absoluter Schwachsinn. Natürlich gehört das Tab erst einmal zum Hausrat. Dennoch zahlt die Versicherung in der Regel nicht, da lediglich Schäden durch

  1. Leitungswasser
  2. Sturm / Hagel
  3. Blitzschlag
  4. Brand
  5. Einbruch-Diebstahl

abgesichert sind, Das alles ist in dem Fall nicht eingetreten.

Ausnahme: Manche Versicherungspolicen sind um solche "Allgefahren" erweitert. Ist jedoch selten der Fall.

0

Mir ist mein Tablet runtergefallen und da sind jetzt vertikale bunte Streifen kann ich das beheben?

...zur Frage

Wer zahlt Handwerker nach Wasserschaden?

Wir haben in der Küche einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch (Leitungswasser). Schuld ist niemand, Leitung liegen innerhalb eines Versorgungsschachtes. Es entstand auch Schaden unseren Küchenschränken.

Die Kosten für alle unbeweglichen Sachen übernimmt die Leitungswasserschaden-Versicherung unseres Vermieters.

Laut seiner Aussage werden die Schäden an den Möbeln (weil beweglich) von unserer Hausratversicherung übernommen.

Wer zahlt den Handwerker, um die neuen Möbel wieder einzubauen? Kann ich diese Kosten auch der Hausrat aufführen, zahlt die Versicherung des Vermieters oder bleibe ich darauf letztlich sitzen?

Schonmal vor

...zur Frage

Tablett runtergefallen und kaputt krieg ich neues wegen garantie?

Hi mein Tablet ist mir runtergefallen und da ist im bildschirm etwas kaputtgegangen sodass jetzt nicht alles gezeigt wird (das glas ist nicht kaputt gegangen sonder irgendwas von inne). Das Tablet hab ich im internet(ich glaube otto oder olano) bestellt und darauf hab ich jetzt 12 monate garantie.Ich galube ich habe es jetzt 3 monate Bekomme ich dann von deinen ein neues oder reparieren die mir es auch wenn es meine schuld war weil es mir runtergefallen ist ,ich hab ja garantie ????

Danke

LG

...zur Frage

Laptop kaputt -> Hausratversicherung?

Hallo , mein ZweitLaptop ist mir gestern runtergefallen (in der Wohnung). Nun startet er nicht mehr. Die Versicherung ist schon abgelaufen.

Könnte mir da die Hausratversicherung helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?