Tablet runtergefallen - Habe ich noch Garantie auf das Tablet?

10 Antworten

Die Garantie bezieht sich natürlich nicht auf Schäden durch Herunterfallen. Der Hersteller haftet doch nicht für deine unsachgemäße Behandlung!

(Wie stellst du dir das vor? Immer, wenn du neue Geräte haben möchtest, zerstörst du das vorhandene noch in der Garantiezeit und bekommst ein neues Gerät geschenkt, das dir der Hersteller finanziert?)

Wenn du dein Tablet nicht sachgemäß behandelst (=runterfallen lässt) , zahlt keine Versicherung / Garantie gibts darauf auch nicht... schau bei ebay nach einem Ersatzdisplay, dann weisst du ungefähr, was das Ersatzteil kosten wird - dann noch mindestens eine Arbeitsstunde dazu (ca. 80 Euro) ... teuere Angelegenheit, wenn man nicht aufpassen kann...

Und den Rahmen? Also die delle an der ecke ? Mein freund ist am Kabel hängen geblieben dann ist es auf den boden gefallen (steinboden)

0
@Blutregen

Mein freund ist am Kabel hängen geblieben dann ist es auf den boden gefallen

Gegebenfalls handelt es sich somit um einen Haftpflichtfall, in dem der Freund (unter bestimmten Voraussetzungen) für den Schaden haften muss...

1
@Loroth

Wenn der Freund über das Kabel stolpert, haftet er nicht. Er hat nicht fahrlässig gehandelt. Auch hier ist "Blutregen" selbst Schuld. Da muß er das Kabel so verlegen, dass niemand drüber stolpern kann.

Nein, auch die Haftpflicht des Freundes würde hier nicht zahlen.

Man kann halt nicht immer andere dafür bezahlen lassen, wenn einem ein Missgeschick passiert.

0
@Klammlosewelt

Ich habe ihm das tablet ausgeliehen. Er hatte Kopfhörer angesteckt als er es wegpacken wollte ist ihm das unterm gehen passiert.

Soll ich zu saturn gehen oder wer repariert mir mein Gerät? und fals die Haftpflichtversicherung greift. Soll ich mit der reperatur warten

0
@Blutregen

Lohnt sich due reperatur ? Es ist eun samsung tablet 10.5 lte

0
@Klammlosewelt

Wenn der Freund über das Kabel stolpert, haftet er nicht. Er hat nicht fahrlässig gehandelt. Auch hier ist "Blutregen" selbst Schuld. Da muß er das Kabel so verlegen, dass niemand drüber stolpern kann.

M.A.n. sind zu wenig Fakten und Details bekannt, um eine Haftung pauschal ausschließen oder bejahen zu können...

0
@Loroth

Naja er hat was angesehen eollte es weg packen und ist am kabel der Kopfhörer hängen geblieben und dann ist es auf den gehweg gefallen. Auf die ecke. Display hat sprünge aber nicht wirklich tief sieht fast aus als wären sie innen. Aber das tablet und der touch fubktionieren noch. reperatur erst nach schadenameldung?

0
@Blutregen

Vor dem Hintergrund der zusätzlichen Infos kann es durchaus Sinn machen, den Schaden der Haftpflichtversicherung zu melden.

Hintergrund: Durch das Nicht-Beachten des Kopfhörerkabels kann (!!) man eventuell von einer Fahrlässigkeit des Freundes ausgehen, sprich er hätte ggf. besser aufpassen müssen.

Ob die Versicherung den Schaden deckt und wie der weitere Weg der Regulierung aussieht, erfährt man nach erfolgter Schadenmeldung.

0

Eine Handyversicherung kann auch Schäden begleichen, die durch eigenes verschulden verursacht wurden. Schau nach, ob die Versicherung solche Schäden abdeckt.
Ein Garantieschaden ist es natürlich nie und nimmer. Samsung hat die Gravitation nicht erfunden, die existiert einfach ... :)

Handy kaputt was soll ich machen .-.?

Habe vor 2 Monaten ein Iphone X gekauft mit Garantie (2 jahre) und jetzt wollte ich es reparieren lassen aber die wollen dass  ich für die reperatur bezahle... ist das eine abzocke?

...zur Frage

Tablett runtergefallen und kaputt krieg ich neues wegen garantie?

Hi mein Tablet ist mir runtergefallen und da ist im bildschirm etwas kaputtgegangen sodass jetzt nicht alles gezeigt wird (das glas ist nicht kaputt gegangen sonder irgendwas von inne). Das Tablet hab ich im internet(ich glaube otto oder olano) bestellt und darauf hab ich jetzt 12 monate garantie.Ich galube ich habe es jetzt 3 monate Bekomme ich dann von deinen ein neues oder reparieren die mir es auch wenn es meine schuld war weil es mir runtergefallen ist ,ich hab ja garantie ????

Danke

LG

...zur Frage

Wie kann man eine delle in der Querflöte entfernen?

Mir ist meine Querflöte runtergefallen. Jetzt hat sie am Kopf eine Delle. Wieß jemand wie man die wieder entfernen kann ohne sie zum Fachman zum reparieren zu geben?? Danke im vorraus!

...zur Frage

iPad runtergefallen, bekomme ich ein Neues?

Hallo, heute morgen ist mir mein iPad 3, 64GB, 4G runtergefallen. Es ist auf der rechten oberen Ecke aufgeprallt, hat dort nun eine Delle und das Glas ist bei der Ecke weggesprungen, aber es hat keinen Riss im Bildschirm. Das iPad an sich funktioniert zwar noch, aber ich hab halt kein Bock, dass das Glas immer weiter abgeht und außerdem sieht das jetzt mit der Delle echt sch**** aus. Hab ich jetzt Chancen, ein neues iPad zu bekommen? Ich habe kein Jailbreak auf dem iPad und ich habe auch noch Garantie drauf.

...zur Frage

Delle im Auto reparieren - Wie viel kostet mich das?

Hallo habe eine delle in meinem auto und möchte wissen wie viel die reperatur kostet. Ein bild von der Delle ist auch dabei.

Danke!

...zur Frage

Mein MacBook hat eine Delle!

Mein MacBook hat eine Delle an der linken Ecke . Ist mir runtergefallen. Wie ist das mit euren soo?? Und wie krieg ich die Delle weg . Sieht nämlich nicht besonders hüpsch aus . Achja und bevor ich es vergesse ich hab auch schon Kratzer . Sieht man aber nur wenn man das MacBook ins Licht hält .

Eure LadyQuestion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?