Tablet pc zum schreiben

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Billig-Tabletten machen keinen Spaß - hab selber ein Pearl X7G

Dann willst Du auch noch mit einer Textverarbeitung arbeiten ... auf 7" kannst Du die Bildschirmtastatur dafür vergessen, bei 10" geht sie zwar, aber trotzdem siehst Du ja dann nichts mehr vom Text - also brauchst Du eine Tastatur . ggf. per bluetooth (oder USB in der Tablet-Hülle - hab ich von Pearl - hmm)

Wenn Du Dir nun einen gebrauchten 10" Windows Tablet kaufst und dann noch ne Tastatur - dann bist Du eigentlich auch schon beim preis eines einfachen Windows-Laptops - mit dem Vorteil ggf, die Platte und den RAM einfacher wechseln (erhöhen) zu können und genügend ordentlichen Schnittstellen.

Zum Arbeiten (und für wenig Geld) würde ich Dir einfach einen älteren gebrauchten Laptop empfehlen.

Ich hab das Tablet zum Spaß und den PC und Laptop zum Arbeiten.

Spaß: im Urlaub, zum Mail-Checken, mal ein Spielchen, schnell das Fernsehprogramm prüfen (Dual-Boot: Win8 / Android 4 - ViewPad 10)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ASUS Transformer PAd kann mit einer Tastatur verbunden werden und ist dann wie ein Laptop. Office funktioniert auch. Kosten: ca. 300€ (Dafür bekommt man aber auch was ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?