Tablet PC schneller, wenn Apps auf SD karte sind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher langsamer weil er die daten ja von der sd hohlen muss und die datenraten zum lesen von sd sind kleiner als die zum lesen von dem internen speicher

hängt damit zusammen das der interne speicher näher am RAM ist und um so kürzer die wege desto kleiner der wiederstand desto höher die geschwindigkeit

aber ich würd sie trotzdem auf sd packen weil dort verbrauchen sie keinen speicher

aussserdem würde die app nur dann wenn du sie grad gestartet hast minimal beschleunigt

man wirds wahrscheinlich nicht bemerken

Ich weiß nur nicht, ob meine 8 GB auf dem Tablet reichen.. Deshalb überlege ich, ob ich die Apps lieber auf ne SD Karte installiere. Ist diese App dafür geeignet?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hMHNvZnQuZ3Bob25lLmFwcDJzZCJd

Jetzt bin ich hin- und hergerissen :S Wenn sie auf die SD karte Speicher, wird mein tablet minimal langsamer (1GB ram, wenn dir das hilft) und wenn ich den normalen Speicher verwende, weiß ich nicht, ob's reicht

0
@Budokan

ja das ist ne gute app

sie macht allerdings auch nicht anderes als jede app auf sd zu verschieben

kannst du auch von hand machen

einfach unter Einstellungen>apps>anwedungen verwalten

dann klickst du die app an und tippst auf "auf SD-Karte verschieben"

und schon hast du mehr speicher

aber 8GB sind eigentlich genug

Hilfeichste antwort Bitte!

0
@MRleonchen

ja, warte noch :D

Also installiert diese App die Apps nicht auf die SD Karte, sondern verschiebt sie nur?

0
@Budokan

Wann wird mein Tablet jetzt generell schneller?

** Wenn ich die Apps auf einer SD karte installiert habe**

oder

** Wenn ich sie direkt auf meinem Tablet installiert habe**

0

Ne nur beim "Hochfahren" isses schneller wenn so wenig wie möglich auf der festplatte is.

hä wiso denn?

dein PC wird doch nicht schneller wenn du weniger zeug auf der platte hast oder?

es ist ja nicht so das er dann weniger zeit zum suchen braucht oder so XD

klingt nicht logisch

0

Was möchtest Du wissen?