Tablet PC - Worauf achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, die Hardware ist sehr langsam (ein Quadcore Atom, dass ich das noch erleben darf), aber dafür auch der Preis sehr günstig. Wenn das Budget sehr eingeschränkt ist, empfehle ich refurbished Convertibles von Lenovo, also X200T bis X230T (je nach Budget). Hier zum Beispiel ein Review des X201T:

Kallistoo 15.08.2016, 19:03

Vielen Dank! Auf was für Dinge sollte ich denn bei der Hardware achten, ist ein Quadro Atom wirklich schon so sehr veraltet?

0
PhotonX 15.08.2016, 19:18
@Kallistoo

Nein, veraltet keinesfalls, aber es ist eben ein Atom, also recht langsam, auch wenn neu.

0
PhotonX 15.08.2016, 19:42
@Kallistoo

Übrigens: Der verbaute eMMC-Speicher ist auch recht langsam, noch langsamer als eine klassische Festplatte. Ich würde wirklich ein Gerät mit einer besseren CPU als dem Atom, mindestens 4GB RAM und am besten einer SSD kaufen, das wird sich spürbar flüssiger bedienen lassen als der Lenovo-Tablet. Die eingangs von mir empfohlenen Thinkpads der X-Serie kosten nicht so viel mehr (einen refurbished X200T gibt es schon für ca. 200€) und sind trotz des Alters schneller als der von dir vorgeschlagene Tablet. ;)

0

Was möchtest Du wissen?