Tablet Pc -> Router -> Mobiler Internet-Stick = Internet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die ziehst hier das Pferd von der falschen Seite auf :-)

Wenn du VDSL hast, dann kauf dir doch einfach einen WLAN AccessPoint dazu (wenn ein solcher nicht schon im Router integriert ist). Danach surfst du mit deinem Tablet PC völlig gratis darüber im Internet! Was an WLAN "zu teuer" ist kann ich in diesem Zusammenhang nicht verstehen! Oder meinst du damit, dass du immer über öffentliche HotSpots gehst? Das wäre natürlich tatsächlich äusserst "ungeschickt".

Das was du als Vorschlag beschreibst, ist übrigens technisch nicht möglich :-) Ein Internet-Stick alleine kann überhaupt nichts. Er braucht dazu die Software bzw. Treiber in Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem, dass er sich mit einem AccessPoint verbinden kann (oder manchmal damit auch selber als AccessPoint funktionieren kann). Was du dazu brauchst, ist eben ein WLAN AccessPoint.

Etwas unverständlich. Mal abgesehen, das außer bei Wenignutzern mobiles Internet teurer und langsamer als ein fester Anschluß ist, warum mobiles Internet und dann noch WLAN? Steck den Internetstick doch einfach an den USB-Anschluß deines PC. Und dann, was suessf schon ausführte, die USB Anschlüssse am Router haben eine ganz andere Funktion, dort kannst du Netzwerkgeräte anschließen.

Das alles ist recht unverständlich. Du hast einen DSL-Vertrag, einen W-Lan-fähigen Router über den du ins Internet gehst. Was ist daran teuer? Mobiles Internet ist wesentlich teurer und ab einem bestimmten Datenvolumen wird die Geschwindigkeit drastisch reduziert.

Grotix 08.07.2011, 07:51

Glaub mir, den Vertrag den wir derzeit haben, der kostet sooo viel mehr!

0
DerMuffti 08.07.2011, 07:57
@Grotix

Dann suche unter UMTS Router im Internet. Da der alte DSL Vetrag gekündigt werden muß wäre es zweckmäßig, einen neuen, wesentlich günstigeren abzuschliessen. Bei der Telekom gibt es DSL-Flatrate und Telefon-Flatrate ab ca. 40€ im Monat.

0

Du könntest das ganze andersherum angehen:

Den Stick schließt du ans Netbook an --> Hast dort Internet.

Diese Verbindung brückst du auf die WLAN Verbindung, dann haben alle WLAN Geräte auch Internet.

Müsste aber normalerweise teurer UND langsamer sein...

Was möchtest Du wissen?