Tablet oder Laptop?Was macht Sinn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf dir doch einen Mix. Ich hab ein Samsung Tablet mit Tastatur. Nennt sich Samsung Ativ Tab 3. Kriegst du unter 300 Euro. Hat Windows 8.1. Ich schau allerdings weniger Filme drauf und nutze es mehr für Texterarbeitung und diverse Arbeitsprogramme. Die Tastatur ist meiner Meinung nach sehr gut. LG

Ich habe selbst ein Tablet, ich denke aber, ein Androidgerät ersetzt keinen Laptop, ist aber eine super Ergänzung zu einem PC. Android Tablets sind meiner Meinung nach einfach nicht zum arbeiten gemacht sondern um sich den Drucker zu sparen (in der Uni super praktisch), um mal kurz was im Internet nachzugucken oder zum Zeit totschlagen. N Windows Tablet hingegen hat gute Office Programme und die andockbare Tastatur ist auch super (gibts natürlich auch bei Android).

Daher finde ich anchesenamun32's Vorschlag am Sinnvollsten, da du für 300€ keinen richtigen Laptop bekommst.

Vorteile eines Tablets: längere Akkulaufzeit, kleiner (Vor- und Nachteil), kompakter, Touchbedienung.

Kamera vom Tablet oder Laptop ist meistens noch viel schlechter als die im Smartphone. Die aktuellen Windows Tablets sind nett, zb. Surface 3 oder Lenovo Yoga:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/tablets/34013-lenovo-yoga-tablet-2-mit-windows-10q-im-test.html

Meguma 03.02.2015, 20:48

Hahaha noch schlechter als die vom Samsung Galaxy S3...? Ich glaube nicht....

0
burninghey 03.02.2015, 20:50
@Meguma

Meine Mutter hat das Samsung Galaxy Tab 4, so eine grottige Kamera hab ich lange nicht mehr gesehen.

0

Hmm je nachdem das war bei mir auch der fall... Ich habe mir ein iPad gekauft aber wenn ich drüber nachdenke wäre ein pc schlauer gewesen weil man damit mehr machen kann. Bin mit dem iPad ,ins aber trotzdem zufrieden

Da es für 300€ kaum gute Laptops gibt, würde ich mir ein Tablet zulegen. :D

Meguma 03.02.2015, 20:45

Was heißt kaum gute Laptops? Ich möchte nur ins Internet und schreiben. Das ist alles. Wären günstigere Geräte überfordert?

0
Cholera 03.02.2015, 20:47
@Meguma

Wenn du nur ins Internet willst oder schreiben, fände ich ein Tablet einfach besser. Sind ja auch irgendwie nur dafür da :D

Man bekommt halt keine tollen Laptops für den Preis, kann dann schon sein, dass die im Alltag schneller überfordert sind :)

0
burninghey 03.02.2015, 20:47
@Meguma

Überfordert nicht, aber der Sinn vom Laptop ist doch ein guter Akku, und den findet man bei Billig-Laptops nur sehr selten.

0

Was möchtest Du wissen?