Tablet, Laptop-Was kauft man einem, der ein totaler PC Muffel ist, sich mit 54 Jahren noch nicht damit auseinandergesetzt hat aber auf seinem handy rumgooglet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Thaddea,

einfach geantwortet: Ein neues Smartphone wenn eins gebraucht wird.

Um etwas ernster und ausführlicher zu antworten würde ich eine Gegenfrage stellen: Warum möchtest Du dieser Person denn was kaufen? Oder wozu?

Oder um genauer nachzuhaken:

Soll es ein Geschenk bzw. eine Überraschung sein? Oder willst Du demjenigen was "besseres" auf's Auge drücken? Braucht die Person etwas praktisches oder robustes? Wird es für die Person eher ein Spielzeug oder ein Werkzeug sein? Was wird die Person damit tun oder tun wollen?
Und in welchem Verhältnis stehst Du zu ihr/dem Kauf ?

Alle diese Fragen gehen mir jetzt auf Anhieb durch den Kopf und lassen mich nur zögerlich und ein wenig sarkastisch auf ein x-beliebiges Smartphone zeigen. Denn in der Regel sind ältere Menschen noch mehr Gewohnheitstiere wie die jüngeren es sind.

Außerdem erinnern sie sich noch an ein Leben vor dem Internet und versuchen auch damit solch eins zu führen. - Also soll das Gerät überall mit und am Besten alles können "was man so macht".

Das gilt natürlich nicht für alle Menschen dieses Alters !

Es gibt auch solche die einfach schon alles mal probiert haben und dann das Handy für sich als ausreichend empfinden. Andere trauen sich an Tablets, Netbooks und Laptops nicht ran weil Sie die mit dem Wort Computer verbinden. Und Computer waren noch bis 1994 eher Geräte die man mit "sau-teuer", "kompliziert" und "überflüssig" verbunden hat.

Aus allen diesen Gründen würde ich Dich bitten erstmal Deine Situation und/oder Dein Vorhaben genauer zu beschreiben bevor ich Dir sinnvoll antworten kann.

Tut mir leid falls Dir diese Antwort nicht gefällt.

In diesem Sinne:

Gruß
ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaddea
20.10.2016, 00:20

Danke, lieber Ghostdog!

es geht um meinen Bruder, hatte ihm vor 2 Jahren ein Ipad geschenkt, das haben sich seine Kinder geschnappt, er hat sich nicht sonderlich gewehrt... Er selber hat scheinbar vor Computers Angst - dass er auf eine Taste druckt und alles ist weg, wird kompliziert oder kaputt... Er laesst sich von seiner Frau die wenigen noetigen Emails schreiben, sie scheint das gerne zu haben, wenn er in diesen Dingen von ihr abhaengig ist...

Das Ipad damals hatte ich ihm zusammen mit Einfuehrungsstunden im Geschaeft geschenkt, da ist er nie hingegangen, weil seine Frau unbedingt mitwollte aber nie Zeit dafuer gefunden hat...

Also es bräuchte was, das ungefährlich ausschaut und irgendwie selbsterklärend ist. Denke mir, billig hilft vielleicht, dann hat er nicht Angst, das Ding kaputt zu machen

aber was ist billig und nicht gleichzeitig Schrott?

lb Grüsse

0

kommt immer darauf an was man machen möchte.

Tabblet: meiner meinung nach fürs surfen im internet und vieleicht für das ein oder andere spiel

Notebook/laptop: ist je nach leistung zum arbeiten oder spielen gedach. die laptops welche so im 300 - 400 € berreich liegen sind maximal für office anwendungen und onlinebanking und internet gedacht.

am bsten in einem Elektronikfachhandel beraten lassen was zu einem passen würde.

Wenn er nen PC-Muffel ist, wiso dann PC ?

Aber wenns schon sein muss, einen, mit dem er machen ( Zocken ) kann, ws er gern hat.

Was möchtest Du wissen?