Tablet Ladefunktion unter Windows 10, schaltet diese ab?

1 Antwort

Auf Dauer 100% ist nicht gesund für einen Lithium-Ionen-Akku. Deswegen schaltet sich wahrscheinlich auch deswegen der Ladeprozess ab.

Ein Lithium-Ionen-Akku sollte man nur bis 80 Prozent laden und schon bei 30 Prozent aufladen. 
Auch Smartphones und andere Tablets sollte man so behandeln.

Lenovo Tablet lädt nicht mehr auf - Neues Netzteil?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, hier sind ein paar Technikasse, die mir eventuell weiterhelfen können...

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir das A10 Tablet der Marke Lenovo gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Nach einigen Monaten hatte es Probleme beim Aufladen und ich brachte es zum Händler zurück. Es wurde eingeschickt und nach 3 Wochen bekam ich es mit neuem Netzteil zurück. Das alte Netzteil hatte wohl einen Wackler. Danach funktionierte das Aufladen wieder einwandfrei. Nun seit ca. 1 Woche wieder das gleiche Spiel. Das Tablet lädt nicht mehr richtig auf. Oft lädt es gar nicht und wenn, dann nur sehr langsam und hört bei einem Akkustand von ca. 75% mit dem Laden auf.

Kann das wieder am Netzteil liegen? Also lohnt es sich, wenn ich es mit einem neuen Netzteil versuche oder soll ich es gleich wieder einschicken? Weiß eventuell sogar jemand, ob das generell eine Schwachstelle von Lenovo ist? Ansonsten funktioniert das Tablet noch einwandfrei.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Windows 10 Tablet?

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinung bzw. Hilfe für einen Kauf.

Ich würde mir gerne ein Windows 10 Tablet anlegen (so ein 2 in 1 Tablet) und ich suche immer noch das richtige. Ich habe das ACER Switch 3 oder das ACER Switch Alpha 12 im Auge. Ich möchte das Tablet nutzen für: Normale Office Arbeiten (Word, PowerPoint,...), für Apps wie Instagram usw., zum Musik hören und für kleinere Spiele. Ich würde gerne wissen ob das Switch 3 oder Switch Alpha 12 dafür ausreicht.

Ich mache auch Video Editing aber kein großes Editing mit Adobe, sondern ich Bearbeite selbst gedrehte Filme (meistens 5 - 7 Minuten lang) mit PowerDirector. Es wurde mir gesagt dass das Gerät dafür nicht geeignet ist wegen Grafikkarte und so weiter, aber ich denke für das was ich mache (was schon sehr klein ist) dürfte das reichen oder? (Meine Vidoes mache ich NIE in 4k oder HD sondern da drunter!!) Daher denke ich dürfte das reichen.

Warum muss es ein Tablet sein und kein Notebook oder Laptop? Der Grund ist: Wenn ich z.B. Musik hören möchte - was ich sehr oft tuhe - müsste man den Laptop jedesmal wieder hochfahren und herunterfahren und wenn er im Standby läuft ist das auch blöd. Beim Tablet ist es nur ein Klick, einmal wischen und man hat es.

Reichen diese oben genannten Tablets dafür aus oder habt ihr alternativen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.!?

Hallo Leute, Ich Betreibe meinen Laptop meistens am Netzteil, hin und wieder mache ich den Akku Leer. Es steht eigentlich immer dran "100% verbleiben (Netzbetrieb, wird geladen) so ungefähr. Jetzt steht aber dran "99% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) Warum? Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. LG

...zur Frage

Tablet mit Micro-USB-Kabel aufladen "streikt" irgendwie

Hallo, ich lade schon immer mein Tablet (Archos 101 G9 Turbo) mit einem DAZUGEHÖRIGEN mitgelieferten Micro-USB-Stecker über die Steckdose auf. Ja, hat eigentlich immer sehr gut geklappt (Im Ruhezustand; wird wenn es aus ist nicht weiter geladen > zeigt es mir aber auch an), aber seit paar Tagen ladet es nicht mehr und (wichtig) wenn ich das USB-Kabel einsteck passiert manchmal nichts muss dran rütteln dann tut sich was und wenn ich dann wieder dran wackel passiert wieder nichts; ABER das war vorher alles nicht! Lösungsmöglichkeiten?

werde mal (muss aber suchen) einen anderen Micro-USB-Kabel ausprobieren, ob dieser geht, mal schauen ob ich schlauer werde; frage euch aber auch mal, vielleicht weiß jemand was mehr :-) Thanks!

...zur Frage

Akku lädt langsam (8 Stunden/TABLET-PC)?

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Tablet-PC und dessen Ladung, denn sie dauert sehr lange. Es ist ein Tablet-PC (Modell: MPW100) mit Windows 8. Vor 2 Tagen ging mein Tablet plötzlich aus (Akkustand N/A) und musste ca. 18 Stunden laden, bis es auf 61% kam. Dann habe ich es 2 Stunden benutzt und es war bei** 6%**. Ich habe es von 20 Uhr bis um 13:30 Uhr am nächten Tag geladen und es war 100%. Heute hab ich um 13:30 angefangen am PC nach Lösungen zu suchen und das Tablet ist die ganze Zeit dabei am Stecker und es ging von 100% auf 24% in knapp 3 Stunden. Vor einer Woche dauerte es 12 Stunden, um von 100% auf 0% zu kommen.

Bitte hilft mir einer!

...zur Frage

Gibt es einiPhone Netzteil/Ladegerät, das sich von selbst abschaltet wenn der Akku geladen ist?

Dass das Handy das automatisch regeln kann weiß ich ja, schließlich explodiert es ja nicht. Aber es ist doch sicherlich schonender für den Akku, wenn nicht jedes mal wenn 99% geladen ist wieder 1% nachgeladen wird.

Weiß jemand ob es so etwas gibt, dass es nach dem kompletten Aufladen abschaltet? Ich gehe morgens lieber mit 98% aus dem Haus als den Akku unnötig zu strapazieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?