Tablet Ladefunktion unter Windows 10, schaltet diese ab?

1 Antwort

Auf Dauer 100% ist nicht gesund für einen Lithium-Ionen-Akku. Deswegen schaltet sich wahrscheinlich auch deswegen der Ladeprozess ab.

Ein Lithium-Ionen-Akku sollte man nur bis 80 Prozent laden und schon bei 30 Prozent aufladen. 
Auch Smartphones und andere Tablets sollte man so behandeln.

Kann man am Raspberry Pi 3B ein 5V 5A netzteil anschliesen?

Hallo, ich brauche hilfe. Mein Raspberry stürtzt heufig wegen Stromschwankung ab , da ich zuviele Geräte angeschlossen habe. Momentan ist noch ein 5V 2,5A Netzteil dran . Wollte fragen ob ein 5A Netzteil funktioniert ohne das der Pi durchbrennt. Oder sollte ich ein 4A oder sogar 3A Netzteil nehmen. Danke für eure Hilfe im foraus. ;)

...zur Frage

Netzteil von 5V / 2,4 A geeignet für 5V / 2A Eingang?

Hallo zusammen!

Ich habe bei uns auf dem Speicher einen USB-Hub gefunden, den ich heute brauche. Leider war kein passendes Netzteil dabei. Auf dem Hub steht dran

Input: 5V / 2A

Ich habe ein Netzteil gefunden mit Output 5V / 2,4 A. Frage: Beschädige ich das Gerät, wenn ich 0,4A zu viel Strom reinschicke? Der Stecker würde passen...

Vielen Dank!

P.S.: Der Hub ist uralt. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich euch verklage, wenn irgendwas schief läuft. Ich brauch einfach nur ne ehrliche Meinung :)

...zur Frage

Tablet mit Micro-USB-Kabel aufladen "streikt" irgendwie

Hallo, ich lade schon immer mein Tablet (Archos 101 G9 Turbo) mit einem DAZUGEHÖRIGEN mitgelieferten Micro-USB-Stecker über die Steckdose auf. Ja, hat eigentlich immer sehr gut geklappt (Im Ruhezustand; wird wenn es aus ist nicht weiter geladen > zeigt es mir aber auch an), aber seit paar Tagen ladet es nicht mehr und (wichtig) wenn ich das USB-Kabel einsteck passiert manchmal nichts muss dran rütteln dann tut sich was und wenn ich dann wieder dran wackel passiert wieder nichts; ABER das war vorher alles nicht! Lösungsmöglichkeiten?

werde mal (muss aber suchen) einen anderen Micro-USB-Kabel ausprobieren, ob dieser geht, mal schauen ob ich schlauer werde; frage euch aber auch mal, vielleicht weiß jemand was mehr :-) Thanks!

...zur Frage

Surface Pro 3 startet nicht mit Windows!! Könnt Ihr mir Helfen?

Hallo, wenn ich mein Surface Pro 3 starte, kommt dieser Bildschrim (Bild 1), ohne das dass Windows startet!!! Was kann ich machen? Wenn ich das Windows über einen Bootfähigen Stick neu installieren will, findet es keine Festplatte (Bild 2), zum installieren!! Bitte Hilfe?!

...zur Frage

Akku lädt langsam (8 Stunden/TABLET-PC)?

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Tablet-PC und dessen Ladung, denn sie dauert sehr lange. Es ist ein Tablet-PC (Modell: MPW100) mit Windows 8. Vor 2 Tagen ging mein Tablet plötzlich aus (Akkustand N/A) und musste ca. 18 Stunden laden, bis es auf 61% kam. Dann habe ich es 2 Stunden benutzt und es war bei** 6%**. Ich habe es von 20 Uhr bis um 13:30 Uhr am nächten Tag geladen und es war 100%. Heute hab ich um 13:30 angefangen am PC nach Lösungen zu suchen und das Tablet ist die ganze Zeit dabei am Stecker und es ging von 100% auf 24% in knapp 3 Stunden. Vor einer Woche dauerte es 12 Stunden, um von 100% auf 0% zu kommen.

Bitte hilft mir einer!

...zur Frage

Gibt es einiPhone Netzteil/Ladegerät, das sich von selbst abschaltet wenn der Akku geladen ist?

Dass das Handy das automatisch regeln kann weiß ich ja, schließlich explodiert es ja nicht. Aber es ist doch sicherlich schonender für den Akku, wenn nicht jedes mal wenn 99% geladen ist wieder 1% nachgeladen wird.

Weiß jemand ob es so etwas gibt, dass es nach dem kompletten Aufladen abschaltet? Ich gehe morgens lieber mit 98% aus dem Haus als den Akku unnötig zu strapazieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?