Tablet in Bangkok kaufen, worauf achten, habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen (Marke, Modell)?

5 Antworten

in shopping malls und fachgeschäften wie JIB oder BananaIT bekommst du original ware. da die preis unterschiede sehr gering sind lohnt sich das allerdings kaum so ein gerät in thailand zu kaufen. meist musst du im garantiefall das gerät zum händler bringen und das wird schwierig wenn du in deutschland lebst. also hast du unter umständen garkeine garantie. werkseinstellung ist thailändisch. ein weiteres problem stellen die ladegeräte dar, in den meisten fällen haben diese stecker, die in deutschland in keine steckdose passen.

Ein Tablet in Bangkok kaufen ist kein Problem. Die Spracheinstellung ist ebenfalls kein Problem. Ich habe ein ASUS Tablet, allerdings nur 7 Zoll, es sind eine ganze Menge Sprachen vorhanden, die man einstellen kann. Allerdings ist die Bedienungsanleitung in Thai und englisch, wie bei allen elektronischen Geräten die man hier kauft. Im BIG C oder LOTUS. Einkaufscentrum bekommt man die verschiedensten Marken. Umtauschen oder zurückgeben ist innerhalb von 7 Tagen problemlos möglich. Ein 10 Zoll Tablet kostet hier um die 20.000,- Baht, also 500 Euro.

Premium Marken wie Apple oder Samsung in in Thailand wirklich nicht billiger! Allerdings scheint sich Asus in Thailand gerade breit machen zu wollen und bietet seine Geräte dort wirklich sehr günstig an.

Im MBK Shopping Center findet man einige seriöse Läden bei welchen man problemlos Originale kaufen kann. (Du wirst sehen welche das sind) Im 4 Stock bei den kleinen Händlern heisst es Obacht geben. Dort ist es fast sicher ein Copy-Gerät zu erwischen. Allerdings bieten diese Händler sehr günstige China NoNames an, die man auch ausprobieren kann.

Wie es sich mit der Garantie verhält, kann ich nicht sagen. Allerdings ist die Sprache bei Android Tabletts keine Problem. Jeder Verkäufer stellt Dir das in Deine gewünschte Sprache um. Und da Android ein Betriebssystem für umme ist, gibt es auch keine Raubkopien.

Ein Tipp zum Kauf: Im MBK sprechen sich nebeneinander liegende Händler gegenseitig über den Preis ab. Frag an ein oder zwei bis drei Ständen nach dem Preis für ein bestimmtes Gerät. Dann hast Du einen Anhaltspunkt. Dann gehst Du einfach ein paar "Straßen" im MBK weiter und fragst nochmal. So sortiertst Du die Händler aus, die absolute Phantasiepreise haben wollen. Von dem genannten Preis solltest Du dann ca. 2/3 bezahlen.

Boskopp  07.10.2015, 16:29

Hab gerade gesehen, das Cube ist ja ein Windows Modell. da würde ich sagen, die Chance eine Raubkopie zu erhalten ist recht groß. Aber nochmal der Hinweis auf Asus. Mein ORIGINAL Asus Tablet mit WiFi und 3G habe ich zum Preis eines China Modells gekauft.

Sind die Betriebssysteme orig.? Nein und wohl selten, wenn überhaupt!

Kann man auch in einer Mall an eine Fälschung geraten ( "billige" Bauteile...)
Ja und wahrscheinlich sehr oft

Werkseinstellung auf Englisch oder Thai? (Umstellen auf deutsch bei thailändischen Schriftzeichen stelle ich mir nicht so einfach vor)
Ja genau, thai und/oder englisch

Wenn Du überwiegend in Europa dieses Teil benutzen willst, dann auf keinen Fall in Thailand kaufen, allein schon wegen der Garantie!!

bjc51  07.10.2015, 06:46

Ergänzung zur 2. Frage: Umstellen bestimmt möglich, aber wahrscheinlich nicht immer auf deutsch!

padkapau  07.10.2015, 09:07

Was für ein quatsch... Die großen (premium) Marken haben mittlerweile alle weltweite Garantie außer man kauft in China!

bjc51  07.10.2015, 14:09
@padkapau

Vorsichtig "mein Freund" was Du da von Dir gibst. Lies erstmal die Frage richtig durch, bevor Du rumpöbelst. Der Fragesteller hat ein Produkt aus dem Chinamarkt ins Auge gefaßt und keine Premiummarke und selbst dafür ist eine Garantie in Europa nicht sicher, da zu viele Fälschungen verkauft werden!

Ich wuerde dir abraten,  ein fuer Deutschland vorgesehenes Tablet in Thailand zu kaufen. Selbst wenn du auf die deutsche Sprache umstellst, stimmt dann die Tastatur nicht mehr. Ein Euro-Zeichen fehlt und Umlaute sind nur mit Muehe zu ermitteln.

Ausserdem steht immer im Kleingedruckten, dass die Garantie nur fuer Thailand gilt.

sternenfreundin  08.11.2015, 01:57

Ein Tablet hat keine Tastatur...

pluggy  08.11.2015, 03:53
@sternenfreundin

Ach, du schreibst nicht mit einem Tablett, versendest keine mails, rufst keine Programme auf?