Tablet Huawei Fehlermeldung?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Fehlermeldung, Tablet)

1 Antwort

Dies ist ein leidliches Problem im Android-Betriebssystem! Es gibt mehrere Vorschläge, diesen Fehler zu beheben. Versuche nacheinander folgende Möglichkeiten:

  1. Führe ein Software-Update durch. Gehe dazu in "Einstellungen - Telefoninfo - Software-Update". In vielen Fällen ist die Fehlermeldung dadurch behoben!
  2. Der Cache (Zwischenspeicher) ist überfüllt. Eigentlich handelt es sich um mehrere Caches - von mehreren Google-Anwendungen. Schalte dazu in den Flugmodus und trenne die Internet-Verbindung. Gehe nun auf "Einstellungen - App-.Manager (Apps verwalten)" Rufe hier nacheinander die Apps "Google-Dienste-Framework" , "G-Mail" und "Kontakte synchronisieren" auf. Klicke jeweils auf "Stopp erzwingen" und danach auf "Daten löschen". Abschließend führe einen Neustart durch. Jetzt sollte die Fehlermeldung evtl. verschwunden sein!
  3. "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" -- Sichere dazu zuerst Deine persönlichen Daten auf die Speicherkarte. Entferne die Speicherkarte aus dem Tablet. Gehe nun auf "Einstellungen - Sichern und zurücksetzen" (Ab Version 2.3. wird hier eine Möglichkeit zum Sichern der persönlichen Daten angeboten). Klicke dann auf "Werkseinstellung" ACHTUNG - Alle Daten (Kontakte, Bilder, Videos, Nachrichten, Kommunikationsdaten, selber installierte Apps usw.) gehen verloren. Du musst anschließend ALLES neu aufspulen!
  4. Wenn auch das keinen Erfolg bringt - bleibt nur noch der Gewaltakt "den Dalvik Cache wipen". Hier handelt es sich um einen Eingriff auf der root-Ebene, bei dem man viel kaputt machen kann. Deshalb empfehle ich ausdrücklich - diesen Schritt NUR als letzte Möglichkeit - und NUR bei entsprechenden Sachkenntnissen durchzuführen. Im Internet findest Du einige gute Anleitungen dazu.

Je nach Android-Version und Geräte-Hersteller können meine genannten Bezeichnungen für Menüpunkte und/oder App-Namen leichte Abweichungen haben! Frage notfalls bei Kumpels oder Freunden, wie die entsprechende App auf Deinem HUAWEI heißen könnte!

Es gibt im Internet auch Hinweise darauf, dass WhatsApp ebenfalls diesen Fehler erzeugen könnte. Allerdings kann ich diese Aussage aus eigenen Erfahrungen noch nicht bestätigen! Notfalls WhatsApp de-installieren und neu-installieren.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?