Tablet hat amerikanische IP-Adresse. PC und Handy nicht (selbes WLAN)?!

3 Antworten

Wie gehst du mit dem Tablet ins Internet? Über den Router? Dann sollten alle die gleiche IP angezeigt bekommen. Scheinbar hast du einen Proxy auf dem Tablet eingestellt. Schau doch mal in den Browser-Einstellungen deines Tablets, ob da unter Proxy was eingetragen ist.

Ich gehe mit dem PC kabelgebunden ins Internet. Über den selben Router sind Handy + Tablet mit dem W-LAN im Internet. Beide Geräte laufen mit Android 4.2.2. Eine entsprechende Proxy-Einstellung habe ich Menü nicht gefunden bzw. ist mir auch nicht bekannt (unter VPN ist nichts eingetragen). Ich werde mal die installierten Apps kontollieren. Danke vorerst!

0

Ist vlt. ein Proxy eingestellt?

Ok ich habe das Problem gelöst.

Die App von Speedtest.net hat mir als nächstgelegenen Server die korrekten, nahen Server (in Deutschland) angezeigt.

Auf www.whatismyip.com wird im Vergleich zu wieistmeineip.de ein wichtiges Detail mehr angezeigt: Der Chrome-Browser auf dem Tablet hat eine Komprimierungs-Funktion, um den Datenverbrauch beim surfen zu senken. Auf whatismyip.com wird unter "Proxy" angezeigt: 66.249.81.651.1 - Chrome Compression Proxy

Ich habe die Funktionen deaktiviert und meine öffentliche IP ist wieder aus Deutschland.

Danke für eure Denkanstöße!

Kannst du mir bitte erklären wie du es geschaft hast Schritt für schritt.

0

wäre auch eine Möglichkeit, falls man mal eine amerikanische IP-Adresse braucht weil etwas nur damit läuft... wusste ich auch nicht, Chrome verwend ich nur am PC wg. Chromecast

0

was kann man gegen tun ( anwalt / polizei?

ich hab von einer bloggerin mit über 1.mio reichweite aus LA einen blogpost gelesen wo sie erz das eine person seit über einem jahr firmen anschreibt mit einer ähnlichen e mail adresse und behauptet sie zu sein. die bietet ihnen eine kooperation an und photoshoped das produkt in eins ihrer bilder schickt es der firma und will vor dem post die hälfte des geldes über paypal haben was alle firmn auch machen da der post da nie kommt merken die von selbst es ist ein fake und schreiben die echte an die denen dann sagt dass die person das öfter mit ihren bildern macht. sie war bei der polizei aber da die person nicht aus der usa kommt machen die nicht viel. die person ist angeblich in amsterdam und die US polizei ermitteln anscheinend nicht gegen auslandstäter.wieso orten die ihre ip adresse niht einfach ??

Ich frag mich was man da machen kann? meine schwester ist auf instagram auch aktiv aber mit 50k follower dabon leben tut sie nicht aber was ist wenn jemand der in australien sitzt ihre bilder mit photoshop produkten bearbeitet und noch geld mit dieser straftat verdient muss sowas nicht ermittelt werden ( ich weiß das in deutschland sowas härter ist als die US polizei die eher auf alles pfeift )

...zur Frage

Kann ich durch Java meine IP-Adresse bekommen?

Also ich möchte bekommen, was ich in http://www.wieistmeineip.de/ sehe. Danke.

...zur Frage

Wie ist meine Ip.de

Ich brauche meine IP für einen CraftBukkit MInecraft Server. Dazu gehe ich auf www.wieistmeineip.de Aber es wird nach einer Zeit mir eine andere angezeigt. heißt das, dass ich sobald ich eine andere Adresse dort habe ich auch die Adresse vom Minecraftserver ändern muss oder muss man das nur einemal akitivieren. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel verwirrt. Meine Frage zusammengefasst. Wenn sich die IP auf wieistmeineip ändert muss ich dann die IP von CraftBukkitServer auch ändern. Danke im Vorraus

...zur Frage

Externe IP-Adresse bei allen Geräten Gleich?

Hallo ichbin sehr überrascht, weil ich gemerkt habe(auf www.wieistmeineip.de verglichen), dass alle meine Geräte im Netzwerk dieselbe externe IP-Adresse haben :O Nun habe ich das Problem, dass mein Freund seinen PC bei mir hat, da wir das Spiel DayZ spielen wollten. Früher hat das immer ohne Probleme im selben Netzwerk funktioniert, doch jetzt kann immer nur eine Person auf denselben Server. Die andere wird gekickt. Anscheinend liegt das an derselben externen IP-Adresse, nur früher hat das geklappt. Wurde bei dem Spiel ein Update gemacht? Und kann man es irgendwie einstellen, dass alle Geräte eine andere externe IP-Adresse haben?

...zur Frage

Tabelt verbindet sich nicht mit dem Router?

Mein Samsung Tablet verbindet sich nicht mit dem router. ich gebe den schlüssel korrekt ein und dann steht da ne minute lang "Ip Adresse wird abgerufen" aber damit verbinden tut er sich nicht. außerdem sagt er mir das das internet zu langsam sei was aber auch nicht sein kann.

Mein handy und mein laptop können sich ohne probleme verbinden. hat jemand eine idee was ich tun kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ausversehen am PC IP-Adresse geändert. Jetzt surfen im Internet nicht möglich, trotz WLAN Empfang.

Guten Morgen,

Habe vor ein paar Stunden versucht, die RDP (Remote Controle) Einstellung am PC zu ändern, damit ich den PC von meinem Tablet aus steuern kann. Da ich nicht so viel Ahnung habe, habe ich anscheinend was falsches gemacht. Jetzt können wir nicht mehr im Internet surfen, obwohl der WLAN-Empfang da ist. Mir wurde gesagt, dass die IP-Adresse vielleicht verändert ist. Habe kontrolliert und es stimmt, dass sie verändert ist. Wie mache ich das wieder rückgàngig bzw. Wie kriege ich wieder meine alte IP-Adresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?