Tablet gestohlen, wie wiederfinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst lediglich zur Polizei gehen und eine Diebstahls-Anzeige aufgeben. Damit wird die IMEI oder Seriennummer deines iPads aufgenommen. Sollte das iPad dann auftauchen kann es über die Polizei zugeordnet werden ...

Das Problem mit dem Code/iCloud ist natürlich, wenn der Dieb das iPad ausschaltet oder die SIM entfernt - auch wenn der Akku leer ist, ist keine Datenverbindung mit dem iPad möglich. Diese wird aber für die iCloud Funktion "Mein iPhone suchen" dringend benötigt. Aber wenigstens ist mit Code und der Aktivierungssperre über die iCloud der Inhalt und deine Einstellungen am iPad geschützt ...

Die Polizei wird weder dein iPad noch sonst irgendein iDevice mit Hilfe deiner IMEI/Seriennummer orten ... das ist aus Datenschutzgründen nicht möglich ...

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass wir das gestohlene iPhone meiner Tochter wirklich nach ca. 8 Wochen zurückbekommen haben ... die Kripo hat sich mit Apple zusammengetan und über einen Anmeldeversuch die Daten des Diebes herausgefunden.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es Orten lassen, wenn du zur Polizei gehst und das Tablet eine Simkarte hat. Jedoch muss man sagen das einem das mit Gewalt genommen worden ist, sonst machen die das nicht.     Datenschutz halt!!!

Natürlich muss das auch stimme :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perser1990
09.11.2016, 17:25

Hat keine Simkarte. Das ist ja das Problem!!!

0

Wenn es keine SIM Karte hat kannst du das Ding vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDjMikeXx
09.11.2016, 18:22

Es sei denn der die is so blöde und verbindet es mit nem wlan (falls er den code rausfindet bzw dad Ipad zurückgesetzt hat)

0

Was möchtest Du wissen?