Tablet gehackt man kann nichts mehr machen bin nur auf dieser einen Seite von einer "internet Polizei"?

6 Antworten

Dann wirst Du Dir sehr wahrscheinlich einen der unzähligen Viren ( Abzocke / Erpressung ) eingefangen haben. Zahlen solltest Du auf keinen Fall. Anzeige kannst Du bei der Polizei erstatten, auch wenn die Erfolgsaussichten eher als gering einzuschätzen sind. ( diese Abzocker sitzen meist im Ausland )

Aber schon alleine die Kenntnis eines eventuell neuen Virus' könnte für die Polizei durchaus interessant sein.

Deine Daten auf dem Tablet wirst Du wohl abschreiben können, aber zumindest solltest Du mal versuchen, es in den Werkszustand zurückzuversetzen. 

vor einiger zeit nannt sich das "bka-trojaner" und befiel überwiegend pcs. aber da die wenigsten tablets und smartphones heute vernünftige schutzsoftware haben, verlagern sich die abzock-gauner jetzt auf die mobilen geräte.

versuche mal, ob du dir so eine software besorgen kannst, lass dich ggf. in einem fachgeschäft beraten. zahle auf keine fall!

Hatte das mit meinem alten handy auch aber das stimmt nicht es kommt keine polizei. Und wie du es wieder wegbekommst weis ich leider auch nicht aber ich habe mal gehört das man das handy im abgesicherten modus neu starten muss und dann in den einstellungen oder so etwas machen muss weis aber nicht wie sowas geht

Was möchtest Du wissen?