Tablet für OSU! was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein Wacom Intuos pen& touch small CTH-480
Aber ohne Touch ist auch gut, weil's beim osu! spielen eig keinen Unterschied macht, ob du eins mit oder ohne touch hast, weil z.B. ich den touch ausgeschaltet hab, da der nichts bringt. Hatte den mal mit ausprobiert und es erschwert einem das Spielen nur. Von daher würde ich dir den ohne touch empfehlen, da es dann günstiger ist. Wär dann glaube ich CTL. Hatte damals nach allen möglichen Tablets gesearched und der hatte sich als bestes erwiesen(eg ob mit o ohne touch). Sieht außerdem auch elegant aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schreiben alle OSU! oder Osu! ? Das Spiel heißt osu!, meine Güte. :P

Ein günstiges wäre das Huion H420, auch das osu! Tablet (von der osu! store seite) ist das gleiche, soweit ich weiß. Würde aber eins von Wacom empfehlen. ABER: NICHT das CTL/H-490 nehmen. Dieses hat einen gewaltigen Input-Lag und ist daher für osu! unbrauchbar. Wenn du es irgendwie kriegen kannst (ebay, irgendwie gebraucht o.Ä), nimm das CTL-480. Das CTL-470 geht auch. Aber nicht die 490er Reihe, das ist eigentlich am wichtigsten, wenn es um n Tablet geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Defender1994
09.06.2016, 20:33

Gute Antwort

0

Was möchtest Du wissen?