Tablet für die Masterarbeit?

6 Antworten

Ich hatte schon die Möglichkeit an einem 10 Zoll Tablet mit passender Tastatur zu arbeiten. Sowohl der Bildschirm, als auch die Tastatur sind einfach nur winzig. Dein anständige Layout zu erstellen finde ich schwer.
Eine Usb/Funk Tastatur schafft zwar Abhilfe, allderdings bleibt der kleine  Bildschirm. Ich hab meine Arbeiten dann doch viel leiber an riesen Bildschirmen mit anständigen Tastaturen geschrieben.

Btw Word für eine Masterarbeit?! Ernsthaft?

Um Office zu nutzen brauchst du auf jeden Fall ein Tablet mit Windows als Betriebssystem und nicht Android o.a.

Ich würde dir die Aldi-Marke "Medion" vorschlagen, die machen hochwertige Technik zum kleinen Preis, da ist bestimmt auch ein Windows Tablet dabei :)

Mmh, ehrlich gesagt, ich rate davon ab, das ganze auf Tablet machen zu wollen, lieber auf einem richtigen Notebook mit angemessener Tastatur.

Was möchtest Du wissen?