Tablet für 6jährigen - bisher PC unerfahren -?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein ganz normales android tablet mit den anforderungen kaufen und einfach die app kidsplace drauf installieren gibts im googel play store. Auch wenn ich ein tablet für nen so junges kind nicht so super finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt (meiner ist noch säugling)

Aber, was hälst du denn von einem altersgerechtem lerncomputer. Ich weiß ja nicht ob ein 6-jähriger so unbedingt schon mit den weiten des internets umgehen kann, und n tablet ist nunmal internetfähig. Ich weiß nicht inwiefern man das kindersicher machen könnte und altersgerecht...sonst würden sich da nicht immer so viele pädophile tummeln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst einem sechsjährigen Kind sowas schenken? Die Welt steht nicht mehr lange.. 
So kleine Kinder sollten möglichst verschont bleiben von dem Mist! Denk mal zurück, an deine Kindheit. 
Ist es nicht viel schöner, ohne dem ganzen Technikkram und draußen zu spielen? Freunde zu treffen? 
Für mich ist das viel zu früh!

Finde das sogar unverantwortlich.
Aber anscheinend ist das in der heutigen Zeit normal, wenn man nichts mit den Kindern anzufangen weiß, setzt man sie einfach vor den Fernseher oder vor den Pc. TRAURIG!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wertverlust
03.04.2016, 10:46

Nein, es ist absolut nicht so, dass mein Enkel vor dem Fernseher sitzt - ganz im Gegenteil -. Er ist derjenige, der Fernsehen nicht mag, sehr viel und gerne draußen ist, noch zwei kleinere Geschwister hat und sie dürfen mir glauben, alle drei werden weder abgestellt noch wissen die Eltern nichts mit ihnen anzufangen. Ich, als Großmutter,  bin der festen Überzeugung, dass ein Tablet für Kinder eine sinnvolle Ergänzung zum Alttag darstellen kann. Es geht hier auch nicht darum, irgendwelche Spiele zu installieren, sondern es sollte in Lerncomputer sein, bei welchem sich das Kind mit den heute üblichen Techniken vertraut machen kann.

0

Ist eigentlich egal. Ein Tablet ist nie kindersicher, d.h. das Kind muesste sowieso beaufsichtigt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ein 6jähriger mit nen tablet Schwachsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wertverlust
03.04.2016, 10:31

Sehe ich nicht so.

0
Kommentar von musso
03.04.2016, 10:32

Frage ich mich auch!

0

Was möchtest Du wissen?