Tablet Display Reperatun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kostet bestimmt zwischen ca. 150- 200 Euro. Denn das übernimmt die Garantie nicht.

Ich würde einfach auf ebay ein Display kaufen und selber einbauen.

Außerdem gibt's auf youtube zahlreiche Tutorials

TechnologKing68 17.08.2016, 05:05

Zusätzlich bräuchte man das passende Werkzeug und das sind auch nochmals 20.- und ausserdem weiss man gar nicht sicher, ob es das Display ist.

0
kogelgno 17.08.2016, 05:08
@TechnologKing68

Es klingt aber so als währe es zu 99.9% das displey und Werkzeug ist meist dabei selbst wenn kostet das keine 2 euro so billig zeug für 1 mal...

0
davidhoff 17.08.2016, 05:06

Wenn du das nicht kannst und einschickst.. sollst du lieber alle deine Daten sichern und löschen und auf Werkeinstellung setzen.

und ich würde bei Reparaturdienst nachfragen. Bei Firmen kostet sowas immer bisschen mehr als kleine Laden

0

Eine Reparatur dürfte das kaum Wert sein. Du weisst nicht einmal, ob es das Display ist, es kann genauso gut der Grafikprozessor sein.

So gesehen rentiert eine Reparatur kaum.

davidhoff 17.08.2016, 05:12

so schnell kann der Grafikprozessor nicht kaputt gehen. die werden immer gut auf dem Board gelötet. Ein einzelner Streifen kann ein Kaputter Grafikprozessor nicht verursachen.

0
TechnologKing68 17.08.2016, 05:17
@davidhoff

Durchaus, solche Schäden sind mitunter bei Grafikdefekten zu finden. Übrigens ist so ein GPU zwar robust, aber im Prinzip kann es immer dumm laufen.

Ich meine damit nur, wenn er jetzt für ein Display zahlt und dann ist es nicht das Display, sondern irgendwas sonst, dann hat er unnötig Geld zum Fenster rausgehauen.

0
Taftan 17.08.2016, 05:36
@TechnologKing68

Ich gehe aber davon aus das es nicht der Prozessor ist denn wenn man das Tab dreht bleibt der Streifen am selben Platz. Bei eindn defekt am Prozessor würde das fehler auch bein drehen des Tabs verlagert werden und ich glaube ein Reperatur Dienst eines Handy Ladends würde den fehler auch erst prüfen um zu erfahren woran es liegt.

0
TechnologKing68 17.08.2016, 05:46
@Taftan

Wieso zur Hölle sollte der Streifen da verlagert werden, glaubst du, der Prozessor bewegt sich im Tablet hin und her?

Wenn du die Bildschirmdrehung meinst, die bleibt, auch wenn es der Prozessor ist.

0

Was möchtest Du wissen?