Tablet bei Wish bestellt (50€) und nun liegt bei Zoll?

4 Antworten

Normalerweise müsstest zoll für den Differenzbetrag von 28 Euro zahlen Alle elektrogeräte oder Sachen bis zu einem Wert von 22 Euro ( in D, In Belgien sind es 35€) sind Zollfrei .Alles Darüber bis zu einem Wert von 150€ unterliegt einer Zollgebühr. Alles im Wertbereich über 150€ unterliegt Zollgebühren und 19% MwSt. Nimm etwas Geld mit sowie den Personalausweis und einen Ausdruck der Rechnung oder des Kaufvorganges zum Tablet , geh zum Zollamt welches dich Benachrichtig hat. Hol das Gerät einfach ab Bezahl die Zollgebühr und alles ist gut. Wenn sie was zum Meckern haben ,dann sagen Sie dir es dort.

Wenn bestimmte Kriterien (zB CE Kennzeichen) fehlen, darf das Gerät in Deutschland nicht ausgeliefert werden. Vermutlich wird das Gerät vom Zoll eingezogen und vernichtet.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man nix machen, hab mir ein iPhone x Klon gekauft und wurde vernichtet 150 Euro flöten gegangen

Naja ist ja keine Kopie, es ist nur ein Tablet, halt aus China nur. Aber Danke für die Antwort!

Alles aus dem EU Ausland landet beim Zoll. Gehe da hin mit Bezahlbescheinigung Ganz wichtig,

Und hole es da ab.

Mario