Tablet ( 500 € ) Ratenkauf ( Kein negative Schufa ) Harz4 wie mache ich dass?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ratenzahlungen machen Händler prinzipiell nur dann, wenn man Einkommen nachweisen kann. Weder H4 noch Kindergeld ist Einkommen, von daher sieht es leider schlecht für dich aus. Warum sparst du das Geld, das du in Raten zahlen würdest nicht jeden Monat und bezahlst es dann auf einmal, sobald du es zusammen hast? Und schonmal auf Ebaykleinanzeigen geschaut, ob es da jemand günstiger verkauft?

Egal wie klein die Rate ist, du bist mit deinem ALG wahrscheinlich unter der Pfändungsgrenze, deshalb gibt es keinen Kredit.

Dh. wenn du nicht bezahlst, kann dich die Bank nicht pfänden.

Qomen 08.12.2016, 00:08

Ich habe schon einmal ein Handy auf vertrag gekauft ( was auch alles reibungslos abgelaufen ist ) und zu dem zeitpunkt. hatte ich gar kein einkommen außer mein Taschengeld . 

0

Mit Arbeitslosengeld bist du nicht kreditwürdig sorry :( Da findest du keinen Shop der dir Ratenzahlung gewährt.

spar dir halt das geld zusammen und kauf es dir irgendwann im laufe des jahres , auf einmal Kaufen ist besser als auf Raten 

Schau doch ob es den bei Otto gibt. Dort kannst du locker in Raten ob mit oder ohne Job.

Qomen 08.12.2016, 00:10

habe ich schon versucht . die bieten mir das auch nicht an. weiß da aber nicht ob es daran liegt das ich neukunde bin . die wollen mir dort auch keine auskunft darüber geben warum das nicht klappt .

0

Geld sparen und dann auf einmal bezahlen. So einfach ist das. 

Raten bekommst du nicht, wenn du kein Einkommen hast. 

1. Spare regelmäßig etwas Geld an, damit du eine entsprechende Summe zusammenbekommst.

2. Es dürfte auch preiswertere Tablets geben.

Was möchtest Du wissen?