Tabellenzeilen alphabetisch ordnen bei Open Office

1 Antwort

Du markierst die Spalten. Dann auf Daten Sortieren. Dann gibst du z. B. Zuerst Spalte A Anschließend nach B usw. Dann wird z. B. Nachname Müller und Alfred vor Müller Otto sortiert.

ich meine, dass die anderen Spalten mit der geordneten Spalte "mitgehen" - nicht auch selbst alphatisch geordnet sind. Zum Beispiel: Spalte 1 Namen, Spalte 2 Adressen. Jetzt ordne ich Spalte 1, aber die Adressen sollen bei ihren Namen bleiben.

0
@dasistsparta3

Benenne jede Spalte entsprechend Dann Sortierst du nur nach Namen. Sonst nichts

0

Word kostenlos für Bewerbungen?

Hay leider kann ich auf mein Word nicht mehr zugreifen, da die Testversion abgelaufen ist. Ich möchte mir auch nicht direkt Word kaufen. Habe schon OpenOffice installiert aber da kann man das ein oder andere nicht einstellen. Word online bringt mir leider auch nichts, weil ich dort dann wiederum keine Taps ect. machen kann.

Kennt jemdan eine Seite wo ich mir word kostenlos runder laden kann ? Ist wirklich dringen, da ich sie für die Bewerbungen brauche.

...zur Frage

.odt zu .doc/.docx (aktuell) konvertieren?

Hallo ihr Lieben,

Ich boykottiere eigentlich schon länger die ganzen großen Drecksläden wie Mc Donalds, Microsoft usw. Meine Eltern wissen allerdings nicht dass es mir mein Office 365 zerlegt hat. Seitdem arbeite ich äußerst gerne mit Open Office (Apache und Libre).

Nun musste ich eine ca. 40 seitige Ausarbeitung schreiben, und habe die mit Apache Open Office immer als .odt (Open Document) und als .doc (Word 97, für XP und Vista) gespeichert. .odt für mich, und die .doc für meine Eltern die halt Word 16 nutzen.

Meiner Mutter war es egal dass das so ein altes Format war, doch mein Vater hat direkt wieder Stress gemacht weil das so ein altes Format war. Dann hat er noch gefragt ob das mein Word auf dem Computer war und ich habe ihn notgedrungen angelogen (Ich weiß ^^, macht man nicht...). Aber er reagiert immer total über wenn es um Technik und so Zeugs geht.

Nun meine Frage:

Gibt es einen zuverlässigen Konverter ohne Detail- und Formatierungsverluste der .odt Dateien in das aktuelle .doc/.docx für Word 15/16 umwandeln kann? Und natürlich auch zurück. Wenn ja, wie nennt sich die Software? Sollte möglichst kostenlos sein.

LG RouteUS66

...zur Frage

Open Office Calc: Wie kann man Funktionen auf ganze Spalten anwenden?

Hallo,

ich habe ein Open Office Calc Sheet mit 2 Spalten: A. Gesamtanzahl B. Teilzahl

Jetzt möchte ich in einer dritten Spalte für jede Zeile den Prozentanteil von der Zelle in Spalte B zu Zelle in Spalte A. Für Zeile 1 wäre C1 also =B1/A1*100.

Da ich aber 200 Zeilen habe, möchte ich das nicht für jede Zeile hinschreiben. Gibt es sowas wie Cx=Bx/Ax*100? Und wenn ja, wie mach ich das?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Open Office Tabella an Papiergröße anpassen

Ich habe eine Tabelle in Open Office (Neuste Version) angefertigt . Funktioniert auch alles so, wie ich es mir gedacht habe. Nun würde ich allerdings gerne die Zeilen(-) und Spalten(-köpfe) alle in der selben größe haben und sie sollten zugleich so groß sein, dass sie genau eine DIN A4 seite einnehmen. Habe es schon mit "rechtsklick" -> "Zelle Formatieren" und "Format" -> "Seite" versucht, aber leider nichts gefunden. Auch ging funktionierte es nicht wenn ich die Tabelle markiert habe und es mit der "Optimalen Höhe/ Breite" versucht habe. Ich könnte natürlich einfach die größe des Blattes durch die Anzahl der Spalten/ Zeilen teilen und dies dann manuel einstellen. Ich würde allerdings gerne mal wissen ob Open Office generell so eine Funktion besitzt.

LG Luis

...zur Frage

Open Office Zeilen kleiner machen

Wie machten denn die Zeilen bei Open Office kleiner? Hab zwar im Internet Gesucht bin jedoch nicht fündig geworden Ich habe zwar eine Tabelle, die ist aber viel zu groß

...zur Frage

Weiß jemand wie man bei Open Office das Zeichen "entspricht" einfügt. (Also dieses Gleichheitszeichen mit oben einem Dach drüber)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?